Zur DATEV-Community

DATEV Community Archiv

ARCHIV

Sie befinden sich im Archiv der DATEV-Community

Die DATEV-Newsgroup wurde im November 2015 zur DATEV-Community. Diese Seiten sind ein Archiv der Beiträge aus der bisherigen DATEV-Newsgroup. Sie können hier nicht kommentieren oder neue Themen einstellen. Für neue Kommentare oder Beiträge melden Sie sich einfach in der DATEV-Community an.

zur DATEV-Community

    Einträge 1-3 / 3

    Seite 1 von 1

  • A Fritz
    16.09.2004 17:03 Uhr

    Hallo,
    Hat jemand schon DATEVNET mit DSL eingerichtet und wenn ja gab es probleme.

    ich würde mich über eine antwort freuen.

  • Andreas Ohrner
    20.09.2004 10:13 Uhr

    Halllo,

    Ja, schon eingerichtet und
    Nein es gab keine Probleme

    Schönen Tag noch

    Andreas Ohrner


    Zitat von A Fritz


    Hallo,
    Hat jemand schon DATEVNET mit DSL eingerichtet und wenn ja gab es probleme.

    ich würde mich über eine antwort freuen.

  • Horst Müler
    20.09.2004 21:17 Uhr

    Hallo Newsgroup und DATEV,

    ich habe jetzt seit über einem Jahr DATEVvpn mit DSL ohne technische Probleme im Einsatz.
    Die gekannten Geschwindigkeitsvorteile sind insbesondere bei der Übertragung von grossen Datenmengen (Abruf von Software aus dem RZ und Übermittlung von ReWe-Beständen von und an Mandanten) eine Offenbarung.

    Eine einzige Funktionalität wäre allerdings noch erforderlich, um die Anwendung "perfekt" zu machen. Systembedingt kann bei aktiviertem vpn-Tunnel von der Kanzlei zur DATEV ein Providerzugang nicht zusätzlich extern (z.B. beim Abruf von eMails über ein Handy oder ein PDA oder einem beliebigen Internet-PCim Urlaub oder Aussendienst) genutzt werden. Dafür müsste in der DFÜ-Verwaltung manuell DATEVvpn abgeschaltet werden. Dies ist jedoch nur möglich, wenn in der Kanzlei jemand present ist, der dies - auf einen Anruf hin - erledigen kann.

    Die Funktion "Geschäftszeiten" mit der ich den vpnTunnel "zeitengesteuert abwürgen" kann, ist da nur ein Notbehelf, mit dem ich lediglich sicherstellen kann, dass der Providerzugang "ausserhalb der angegebenen Geschäftszeiten" möglich ist.

    Ein ferngesteuerter Zugriff ist jedoch wieder von der Nutzungsfähigkeit des Provider-Zuganges abhängig.

    Vielleicht kennt jemand eine Lösung?

    Danke im Voraus

    HGM