Zur DATEV-Community

DATEV Community Archiv

Zurück zur Foren-Übersicht Zurück zum Forum

Doppelte Anmeldung am WTS (Terminalserver)

ARCHIV

Sie befinden sich im Archiv der DATEV-Community

Die DATEV-Newsgroup wurde im November 2015 zur DATEV-Community. Diese Seiten sind ein Archiv der Beiträge aus der bisherigen DATEV-Newsgroup. Sie können hier nicht kommentieren oder neue Themen einstellen. Für neue Kommentare oder Beiträge melden Sie sich einfach in der DATEV-Community an.

zur DATEV-Community

    Einträge 1-5 / 5

    Seite 1 von 1

  • Step P.
    16.10.2004 03:58 Uhr

    Hallo liebe DATEV Anwender,

    wer schon öfters einmal Probleme mit Programmen am Terminalserver hatte, kennt das leidige Problem. Doppelte Anmeldung :) Dagegen kann etwas gemacht werden. Vor längerer Zeit habe ich ein kleines Programm geschrieben, was diese recht zuverlässig verhindert.

    Unter www.anofis.de - Rubrik Download - IT_Anmeldung - kann dieses herunter geladen werden.

    Grüße
    info@anofis.de

  • Olaf Meyer
    16.10.2004 12:51 Uhr
    Zitat von Step P.


    wer schon öfters einmal Probleme mit Programmen am Terminalserver hatte, kennt das leidige Problem. Doppelte Anmeldung :) Dagegen kann etwas gemacht werden. Vor längerer Zeit habe ich ein kleines Programm geschrieben, was diese recht zuverlässig verhindert.
    Grüße
    info@anofis.de

    Doppelte Anmeldung in WTS Umgebung sagt mir so nichts. Bei uns WTS 2003 Server
    wird eine getrennte Sitzung wieder normal aufgenommen. Ebenfalls ist eine Doppelte
    Anmeldung bei uns nicht möglich. Ausnahme am zweiten WTS Server.
    Ist das vielleicht gemeint?
    Leider habe ich nicht sehr viel Erfahrung mit Programmierung.
    Ebenfalls finde ich folgenden hinweisv verwirrend.
    "Dieses Programm ist entsprechend der oben genannten Bedingungen 'Freeware' und
    darf nicht für kommerzielle Zwecke verwendet bzw. verkauft werden"
    Ich denke alle die hier in der Newsgroup sind würde diese Software kommerziell nutzen!

    Gruß

    Olaf Meyer

  • P Step
    18.10.2004 23:42 Uhr

    Hallo Olaf,
    besagtes Problem tritt häufig unter WTS mit Win2000 auf. Es kommt dann zu Kollisionen der temporären Daten auf dem W: (UserDir) Laufwerk. In Testumgebungen habe ich auch schon das bessere Verhalten von Win2003 Systemen kennen gelernt. Wie schon festgestellt, funktioniert das Sitzungshandling unter W3S nur in einer single WTS Umgebung. Doch wer hat schon auf die neuen Systeme umgestellt? Da ich mit diesem Tool kein Geld verdienen wollte, habe ich mich entschlossen, es hier mal vorzustellen. Ich möchte genervten Administratoren und Supportmitarbeitern eine alternative Lösungsmöglichkeit zu diesem meist vom Benutzer ausgelösten Problem geben. Bei der Formulierung mit der kommerziellen Nutzung habe ich mich etwas unglücklich ausgedrückt. Diese soll nur den Nutzen Dritter durch den Verkauf dieses Programms verhindern.
    Ich habe den Text abgeändert und die Anwendung auf einem virengeschützten System neu kompilieren lassen. Natürlich bin ich für jedes Feedback in allen Richtungen offen.
    Da ich mich anfangs nicht für ein Thema entscheiden konnte, bitte ich das Doppelposting vielmals zu entschuldigen.
    Grüße Step (info@anofis.de)

  • Olaf Meyer
    19.10.2004 10:27 Uhr
    Zitat von P Step


    Hallo Olaf,
    besagtes Problem tritt häufig unter WTS mit Win2000 auf. Es kommt dann zu Kollisionen der temporären Daten auf dem W: (UserDir) Laufwerk. In Testumgebungen habe ich auch schon das bessere Verhalten von Win2003 Systemen kennen gelernt. Wie schon festgestellt, funktioniert das Sitzungshandling unter W3S nur in einer single WTS Umgebung.

    Um das Verhalten einer Sitzung noch weiter zu Verbessern wäre mein Vorschlag das Beutzer Verzeichnis "Eingene Dateien" auf eine Netzlaufwerk abzulegen. Die Einstellung dafür kläre ich gerade ab. Dauert aber noch. Jedenfalls muß das Benutzerprofil angepasst werden. Eine reine Abänderung über die Eigenschaften von Eignene Dateien führt zu Problemen mit den W:\ Laufwerk.
    Das Loginscript wird dann nicht richtig abgearbeitet. Da wir aber Dokumentenorganisation der Datev nutzen werden zwar keine Daten in Eigene Dateien abgelegt, aber dennoch möchte ich dieses gerne anpassen.


    Gruß

    Olaf Meyer

  • Henning Dierdorf
    19.05.2005 01:25 Uhr
    Zitat von Step P.


    ...wer schon öfters einmal Probleme mit Programmen am Terminalserver hatte, kennt das leidige Problem. Doppelte Anmeldung :) Dagegen kann etwas gemacht werden. Vor längerer Zeit habe ich ein kleines Programm geschrieben, was diese recht zuverlässig verhindert.
    Grüße
    info@anofis.de

    habe ich in einer Windows 2000 Domäne mit Windows 2000 Wts Servern im Einsatz und läuft wunderbar.

    vielen Dank dafür
    Henning Dierdorf

    Ps.: Mit Windows Server 2003 kann das Wts-Login nach Freigabe des Servicepack1 demnächst in den Gruppenrichtlinien auf eine Connection begrenzt werden.