Zur DATEV-Community

DATEV Community Archiv

Zurück zur Foren-Übersicht Zurück zum Forum

Nutzer der Newsgroup (Zähler)

ARCHIV

Sie befinden sich im Archiv der DATEV-Community

Die DATEV-Newsgroup wurde im November 2015 zur DATEV-Community. Diese Seiten sind ein Archiv der Beiträge aus der bisherigen DATEV-Newsgroup. Sie können hier nicht kommentieren oder neue Themen einstellen. Für neue Kommentare oder Beiträge melden Sie sich einfach in der DATEV-Community an.

zur DATEV-Community

    Einträge 1-6 / 6

    Seite 1 von 1

  • Olaf Meyer
    10.12.2004 19:03 Uhr

    Zur neuen Hompage könnte ein Feature ganz nett sein und zwar würde mich mal interessieren wieviel Newsgroup Mitglieder gibts. Alos die, die sich mit der Smartcard anmelden im Newsgroup bereich und die, die ohne Anmeldung im Newsgroup lesen und schreiben.
    Dies interessiert mich besonders, weil ich mal wissen möchte wie der Newsgroup bereich eigentlich genutzt wird. Wird mehr gelesen oder auch mal geschrieben, oder hilfestellung gegeben.

    Übrigens das Feature für SmartCard benutzer für gelesen Themen finde ich übrigens sehr hilfreich. Wollte dies mal hier bei dieser gelegenheit mal anbringen.

    Diese wäre vielleicht auch nicht für den Danus bereich schlecht, denn ich schaue mir zwar regelmässig das Hauptdokument an, aber da es Mittlerweile auch in der Danus Datenbank Unterdokument mit aktuellen Themen gibt, wäre dies sehr hilfreich ob man entsprechendes Dokument in der Fassung gelesen hat oder nicht. Natürlich steht ein Datum dabei, aber zu überlegen wäre es.
    Oder vielleicht noch was wohl schneller umgesetzt werden kann, ist bei Unterdokument (z.B. aktuelles zu Lohn usw.) wäre dort ein Datum als Übersicht hilfreich.

    Noch zum Datev Download bereich! Hier sollte auch ein Datum in der Übersicht stehen, damit man schneller sieht welches Modul/Patch noch braucht.

    Gruß

    Olaf Meyer

  • Dirk Jendritzki
    17.12.2004 15:45 Uhr

    Hallo Herr Meyer,

    da man sich in der DATEV-Newsgroup nicht vor einem lesenden Zutritt "registrieren" muss, wissen wir gar nicht wie groß die Newsgroupgemeinde mittlerweile ist.
    Fakt ist allerdings (aus dem Webserverstatistiken abgeleitet), dass es jeden Monat immer mehr werden :-)

    Für die geplante nächste Stufe der Newsgroup (Realisierungszeitpunkt leider ungewiss) haben wir bereits vorgesehen, die Zahl der "Hits" also die Zahl der Aufrufe eines Themas neben der Beitragsanzahl mitanzugeben. So kann man jeweils auf Themenebene einen Bezug zwischen Aufruf=Lesen und Beitragsanzahl=Schreiben herstellen.

    Darüber hinaus planen wir "Sternchen" pro gewisser Beitragsanzahl an jeden Beitragsschreiber (evtl. nur bei SmartCard-Nutzung) zuverteilen, die dann jeweils neben bzw. unter seinem Namen erscheinen.

    Also z.b.:
    25-50 Beiträge = 1 silbernes Sternchen
    51-100 Beiträge = 2 silberne Sternchen

    500-600 Beiträge = 1 goldenes Sternchen

    Was halten Sie davon?

    Vorweihnachtliche Grüße
    Dirk Jendritzki
    Internet Marketing
    DATEV eG

  • Peter Zell
    17.12.2004 16:29 Uhr

    Hallo Herr Jendritzki,

    Zitat von Dirk Jendritzki


    ...
    Darüber hinaus planen wir "Sternchen" pro gewisser Beitragsanzahl an jeden Beitragsschreiber (evtl. nur bei SmartCard-Nutzung) zuverteilen, die dann jeweils neben bzw. unter seinem Namen erscheinen.

    Also z.b.:
    25-50 Beiträge = 1 silbernes Sternchen
    51-100 Beiträge = 2 silberne Sternchen

    500-600 Beiträge = 1 goldenes Sternchen

    Was halten Sie davon?
    ...

    haben dann die "Galgenmännchenbauer" auch goldene Sternchen? :(

    MfG PZ

  • schreibt der Ralle
    20.12.2004 08:04 Uhr
    Zitat von Peter Zell

    haben dann die "Galgenmännchenbauer" auch goldene Sternchen? :(


    Hallo Herr Zell.

    Die Newsgroup-Gemeinde zum Thema "Galgenmännchen" macht nun mal fast die Hälfte aller Beiträge aus, warum nicht auch mal an dieser Stelle ein Lob!? ;-)

  • Olaf Meyer
    20.12.2004 11:07 Uhr
    Zitat von Dirk Jendritzki


    Also z.b.:
    25-50 Beiträge = 1 silbernes Sternchen
    51-100 Beiträge = 2 silberne Sternchen

    500-600 Beiträge = 1 goldenes Sternchen

    Was halten Sie davon?

    Dies ist eigentlich was ich mir vorgestellt habe. Man möchte ja auch mal eine Rückmeldung für seine Beiträge haben!
    Auch wenn diese nur gelesen wird.

    Gruß

    Olaf Meyer

  • Dirk Jendritzki
    21.12.2004 11:12 Uhr
    Zitat von Peter Zell


    haben dann die "Galgenmännchenbauer" auch goldene Sternchen? :(

    Hallo Herr Zell.

    wenn die "Galgenmännchenbauer" auch mit SmartCard schreiben, warum nicht? Jeder Beitrag mit SmartCard würde dann zählen. ;-)

    Dirk Jendritzki
    Internet Marketing
    DATEV eG