Zur DATEV-Community

DATEV Community Archiv

Zurück zur Foren-Übersicht Zurück zum Forum

Kennzeichen "neue Beiträge" entfernen

ARCHIV

Sie befinden sich im Archiv der DATEV-Community

Die DATEV-Newsgroup wurde im November 2015 zur DATEV-Community. Diese Seiten sind ein Archiv der Beiträge aus der bisherigen DATEV-Newsgroup. Sie können hier nicht kommentieren oder neue Themen einstellen. Für neue Kommentare oder Beiträge melden Sie sich einfach in der DATEV-Community an.

zur DATEV-Community

    Einträge 1-10 / 10

    Seite 1 von 1

  • Rolf Willert
    18.07.2005 20:15 Uhr

    Guten Tag,

    kann man die Kennzeichnung neuer Beiträge eigentlich auch entfernen, ohne den Beitrag zu öffnen? Ich müsste ja 100 Beiträge öffnen, um alle Kennzeichen loszuwerden. Bisher hilft mir die Kennzeichnung nicht, um zu erkennen, wo neue Beiträge geschrieben wurden, weil es immer irgendwelche alten Beiträge gibt, die ich nie gelesen habe.

    Schön wäre doch eine Funktion wie in Outlook "als gelesen markieren".

    Gruß
    Rolf Willert

  • Rolf Hein
    18.07.2005 20:19 Uhr
    Zitat von Rolf Willert


    Guten Tag,

    kann man die Kennzeichnung neuer Beiträge eigentlich auch entfernen, ohne den Beitrag zu öffnen? Ich müsste ja 100 Beiträge öffnen, um alle Kennzeichen loszuwerden. Bisher hilft mir die Kennzeichnung nicht, um zu erkennen, wo neue Beiträge geschrieben wurden, weil es immer irgendwelche alten Beiträge gibt, die ich nie gelesen habe.

    Schön wäre doch eine Funktion wie in Outlook "als gelesen markieren".

    Gruß
    Rolf Willert

    Hallo Herr Willert,

    mit dem Aufrufen eines Themas ist dieses danach automatisch als gelesen gekennzeichnet, auch ohne tatsächlich alle neuen Beiträge am Bildschirm gelesen zu haben.

    Außerdem gibt es in der "Themenübersicht" oben eine Schaltfläche "Alle Themen als gelesen kennzeichnen" :-)

    Beste Grüße

    Rolf Hein

  • Rolf Willert
    19.07.2005 07:33 Uhr

    Danke Herr Hein,
    das hatte ich gesucht. Manchmal hilft auch die Brille ;-)
    Beste Grüße
    Rolf Willert

  • Claus Hoof
    20.07.2005 07:48 Uhr

    Guten Morgen,

    mein Vorschlag: die Schaltflächen "...als gelesen kennzeichnen" und "Forenübersicht" sollten kombiniert werden.

    Ein zusätzlicher Klick wäre nicht das Problem, aber nach dem Entfernen der Markierungen muß man bisher erst warten bis sich alle Frames wieder "erholt" haben, bevor man zurück in die Übersicht darf.

    Gruß aus Hamburg

  • Olaf Meyer
    21.07.2005 08:26 Uhr

    Seltsamerweise wird bei mir dieser Forum Bereich neuerdings immer als "neuer Beitrag" angzeigt. Scheint ein Kennzeichen nicht richtig gesetzt zu sein!

    Gruß
    Olaf Meyer

  • Uwe Klein
    29.07.2005 21:34 Uhr

    Hallo Miteinander,
    Hallo DATEV,

    in diesem Zusammenhnag greife ich mal wieder einen Vorschlag auf, der vor längerer Zeit schon einmal aufgekommen ist (ich habe mir jetzt nicht die Mühe gemacht nachzugucken, wann und von wem):

    Es wäre gut und für diejenigen, die nicht unbedingt täglich die Newsgroup lesen, auf jeden Fall hilfreich, wenn der Filter erweitert werden könnte, so dass statt der "Themen der letzten xxx Tage" auch die "Themen mit neuen Beiträgen" angezeigt werden könnten.

    Ist beabsichtigt dies umzusetzen und -wenn ja- ggf. schon absehbar, wann dies passieren würde?

    Viele Grüße
    Uwe Klein

  • Dirk Jendritzki
    01.08.2005 08:51 Uhr

    Hallo Herr Klein,

    SmartCard-Anwender sehen doch innerhalb der Newsgroup anhand des Ausrufezeichens ob es neue Themen oder neue Beiträge in einem Thema gibt?

    Zusätzlich haben Sie die Möglichkeit sich in MyDATEV alle Themen die ein Ausrufezeichen tragen anzeigen zu lassen.

    https://secure.datev.de/sec03m00/portal/ShowPage.do?pid=dpi&nal=dpi_meinenews&url=http%3A%2F%2Fwww.secure.datev.de%2Fdpinews%2FShowNews.do%3Fgrps%3D1%26%26ngpid%3Ddpi%26npid%3Ddpi


    Grüße aus Nürnberg
    Dirk Jendritzki
    Internet Marketing
    DATEV eG

  • Uwe Klein
    06.08.2005 21:36 Uhr

    Hallo Herr Jendritzki,

    Zitat von Dirk Jendritzki


    SmartCard-Anwender sehen doch innerhalb der Newsgroup anhand des Ausrufezeichens ob es neue Themen oder neue Beiträge in einem Thema gibt?

    Das ist grundsätzlich richtig und im ersten Schritt auch hilfreich. Da ich jedoch nicht unbedingt täglich dazu komme, die Newsgroup zu lesen oder ggf. "nur mal schnell reingucke" und zunächst nur die Themen lese, die mich besonders interessieren, kommt es vor (gerade in den "größeren" Foren, wie z.B. "Software"), dass Themen teilweise auf die zweite oder gar dritte Seite verschoben werden, die ich noch nicht gelesen habe.

    Da ich nicht unbedingt dazu neige, alle Themen als gelesen zu kennzeichnen -es könnte ja doch noch etwas interessantes darin stehen- bedeutet dies dann, durchblättern, bis man die noch offenen Themen gefunden hat und vor allem: Wenn ich dann in die Übersicht zurück gehe, stehe ich wieder auf der ersten Seite.

    Soviel dazu.
    Gruß
    Uwe Klein

  • Uwe Klein
    06.08.2005 21:54 Uhr

    Hallo Herr Jendritzki,

    jetzt zu Ihrem zweiten Punkt:

    Zitat von Dirk Jendritzki


    Zusätzlich haben Sie die Möglichkeit sich in MyDATEV alle Themen die ein Ausrufezeichen tragen anzeigen zu lassen.

    https://secure.datev.de/sec03m00/portal/ShowPage.do?pid=dpi&nal=dpi_meinenews&url=http%3A%2F%2Fwww.secure.datev.de%2Fdpinews%2FShowNews.do%3Fgrps%3D1%26%26ngpid%3Ddpi%26npid%3Ddpi

    Wenn ich diesem Link folge, erhalte ich eine Fehlermeldung

    >> Not Found
    >> The requested URL /sec03m00/portal/ShowPage.do was not found on this server.

    Wenn Sie die Möglichkeit meinen unter "MyDATEV" im Register "Neue Beiträge in der DATEV Newsgroup" sich die Themen anzeigen zu lassen, die neue Beiträge haben, bedeutet dies, dass ich in der Newsgroup die Benachrichtigungsfunktion aktivieren muss. Dies führt nun wieder dazu, dass die DATEV zusätzlich entsprechende E-Mails schickt, zu welchen Themen neue Beiträge geschrieben wurden.

    Wir versuchen aber gerade, den E-Mail -Verkehr nicht selbst weiter zu verstärken, damit man ggf. noch etwas Überblick über die E-Mails behält.

    Wenn es also die Möglichkeit gäbe, unter MyDatev sich die Themen mit neuen Beiträgen anzeigen zu lassen, ohne dass zusätzlich die E-Mail-Benachrichtigung erfolgt, wäre dies ggf. eine Lösung (müsste ich dann noch mal ausprobieren).

    Viele Grüße aus Hamburg
    Uwe Klein

  • Dirk Jendritzki
    11.08.2005 14:37 Uhr

    Hallo Herr Klein,

    ja genau, ich meinte das Register "Neue Beiträge in der DATEV Newsgroup" in "MyDATEV", Entschuldigung die richtige Adresse lautet:

    https://secure.datev.de/sec01m00/portal/ShowPage.do?pid=dpi&nal=dpi_meinenews&url=http%3A%2F%2Fwww.secure.datev.de%2Fdpinews%2FShowNews.do%3Fgrps%3D1%26%26ngpid%3Ddpi%26npid%3Ddpi

    Diese Übersichtsseite listet alle neuen Themen / Beiträge auf, die nicht älter als 30 Tage sind und für dessen Forum die Benachrichtigung gesetzt ist. Die Nutzung ist derzeit aber mit der automatischen Zusendung von E-Mails verbunden, da die Benachrichtigung über neue Beiträge per E-Mail im Vordergrund stand.

    Sie könnten sich allerdings in Ihrem Mailprogramm eine Regel hierfür erstellen, die diese E-Mails aussortiert?

    Grüße
    Dirk Jendritzki
    Internet Marketing
    DATEV eG