Zur DATEV-Community

DATEV Community Archiv

Zurück zur Foren-Übersicht Zurück zum Forum

Anzahl der Beiträge andert sich teilweise nach unten

ARCHIV

Sie befinden sich im Archiv der DATEV-Community

Die DATEV-Newsgroup wurde im November 2015 zur DATEV-Community. Diese Seiten sind ein Archiv der Beiträge aus der bisherigen DATEV-Newsgroup. Sie können hier nicht kommentieren oder neue Themen einstellen. Für neue Kommentare oder Beiträge melden Sie sich einfach in der DATEV-Community an.

zur DATEV-Community

    Einträge 1-13 / 13

    Seite 1 von 1

  • Ronny Neubert
    24.08.2005 14:58 Uhr

    Hallo

    mir ist jetzt schon mehrfach aufgefallen, daß sich die Anzahl der Beiträge nicht entsprechend der neu eingestellten Beiträge ändert.
    Da ich Firefox nutze und damit die Smartcard umgehe, sehe ich immer auf die Anzahl der Beiträge, um zu wissen, ob was neues da ist. Allerdings ändert sich die Beitragsanzahl auch ab und zu nach unten, obwohl neue Beiträge hinzukommen.
    Das hat aber nichts mit den Verschiebungen zwischen den Unterforen durch den Moderator zu tun.

    Beispiel Humoriges.

    Wenn ich das richtig im Kopf habe, waren es 2094 Beiträge, als ich das letzte mal reingeschaut hatte.
    Jetzt kam ein neuer hinzu und es sind 2093.

    Irgendwann springt die Beitragsanzahl auch wieder hoch, obwohl gar kein neuer Beitrag hinzugekommen ist.

    Ist das anderen auch schon aufgefallen?

    R.Neubert

  • Marco Hüwe
    24.08.2005 15:21 Uhr

    Und ich dachte schon ich müsste wieder zum Augenarzt... ;-)

    Aber ich kann das bestätigen, im Bereich "freie Themen" sprang die Anzahl der Beiträge vor kurzem auch nach oben und ich konnte keine neuen Beiträge entdecken.

    MfG
    M.Hüwe

  • Sandra Markert
    24.08.2005 16:03 Uhr

    Und ich habe schon regelmäßig an mir selber gezweifelt....aber gut, dass es auch anderen so geht :)

  • Dirk Jendritzki
    24.08.2005 16:23 Uhr

    Hallo,

    sehr seltsam, passiert dies nur bei der Beitrags- oder auch bei der Themenanzahl?
    Nutzen alle den Firefox oder andere Browser?

    Dirk Jendritzki
    Internet Marketing
    DATEV eG

  • Marco Hüwe
    24.08.2005 16:45 Uhr

    Ist mir bisher nur bei der Beitragsanzahl in der Gesamtübersicht aufgefallen bei Nutzung ohne Smartcard mit dem IE 6.

    MfG
    M.Hüwe

  • Sandra Markert
    25.08.2005 07:41 Uhr

    Bisher nur bei der Forenübersicht und genutzt wird ebenso IE 6

  • Ronny Neubert
    25.08.2005 08:19 Uhr

    Da bin ich ja froh, daß es nicht nur mir aufgefallen ist.
    Ich hab schon manchmal an mir selbst gezweifelt.

  • Ronny Neubert
    29.08.2005 14:02 Uhr

    Soeben wurde ein Beitrag im Unterforum "Humoriges" geschrieben und die EBitragsanzahl ändert sich von 2093 auf 2096

  • Dirk Jendritzki
    29.08.2005 15:00 Uhr

    Hallo Herr Neubert,

    danke für die Info. Wir sind dran.
    Sollten Ihnen weitere "Zahlensprünge" auffallen, können Sie diese mir auch gerne per E-Mail zusenden.

    Gruß aus Nürnberg
    Dirk Jendritzki
    Internet Marketing
    DATEV eG

  • Dirk Jendritzki
    07.09.2005 16:47 Uhr

    Hallo zusammen,

    wir haben die Newsgroup noch mal zur Mathenachhilfe geschickt :-)
    Jetzt sollte sie wieder richtig zählen.

    Vielen Dank für die Hinweise.

    Dirk Jendritzki
    Internet Marketing
    DATEV eG

  • Ronny Neubert
    07.09.2005 17:03 Uhr

    Vielen Dank.

    Ich hoffe die Nachhilfe zahlt sich aus ;)

    Gruß

    Ronny Neubert

  • Michael Schneider
    08.09.2005 13:24 Uhr
    Zitat von Dirk Jendritzki


    sehr seltsam, passiert dies nur bei der Beitrags- oder auch bei der Themenanzahl?
    Nutzen alle den Firefox oder andere Browser?

    Auch wenn die Frage etwas spät kommt:

    Was hat der verwendete Browser mit der serverseitig errechneten Anzahl an Beiträgen zu tun? Diese Zahl erhält der Browser im Klartext und zeigt sie nur an.

    ;-)

  • Dirk Jendritzki
    08.09.2005 13:32 Uhr

    Hallo Herr Schneider,

    da haben Sie natürlich Recht ;-)

    Dirk Jendritzki
    Internet Marketing
    DATEV eG