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    Einträge 1-8 / 8

    Seite 1 von 1

  • Müller Christian
    22.09.2005 11:19 Uhr

    Hallo,

    wir benötigen demnächst 2 neue Notebooks und liebäugeln mit einem Notebook der Siemens-Fujitsu Amilo Reihe mit AMD Turion 64 Prozessor.

    Hat jemand mit dem Prozessor oder der Baureihe schon erfahrungen?

    Mfg Müller

  • Olaf Meyer
    22.09.2005 16:58 Uhr
    Zitat von Müller Christian


    Hallo,

    wir benötigen demnächst 2 neue Notebooks und liebäugeln mit einem Notebook der Siemens-Fujitsu Amilo Reihe mit AMD Turion 64 Prozessor.

    Hat jemand mit dem Prozessor oder der Baureihe schon erfahrungen?

    Mfg Müller

    Wenn ich richtig Informiert bin ist die Amilo Baureihe mehr für den Privaten bereich. Verkauf von Meida Markt u. Co. Sie sollte lieben auf Notebooks für Geschäftskunden zurück greifen, besonders wegen dem Support usw.
    Nur eine Empfehlung!!

    Gruß
    Olaf Meyer

  • Horst Müller
    22.09.2005 21:40 Uhr
    Zitat von Olaf Meyer


    Sie sollte lieben auf Notebooks für Geschäftskunden zurück greifen, besonders wegen dem Support usw.
    Nur eine Empfehlung!!

    Ich habe seit 1988 mobile Computer/Laptops und Notebooks im Einsatz und schließe mich der Empfehlung von Herrn Meyer voll und ganz an. Nehmen Sie ein Notebook, das Ihr System-Partner (sofern Sie einen haben) anbietet. Auch wenn der Mehrpreis anfangs zu hoch erscheint, spart Ihnen das im Betrieb viele Probleme und Kosten. Die SoHo-Geräte halten oft dem mobilen Einsatz - gerade wenn das Notebook einen PC-Arbeitsplatz ersetzt - nicht Stand (gerissene Scharniere am Display, kaputte USB-Buchsen oder Sturzschäden - falls der Koffer oder die Tasche mal zu Boden gehen - ). Ein - vermeintlich - günstiges Notebook, das nach 2 Jahren schrottreif ist, gegenüber einem um 50 % teureren Profigerät, das mehr als 3 Jahre im Einsatz ist, erheblich im Nachteil. Nicht zu reden von der Umstellungszeit bei kürzeren Erneuerungsintervallen.
    Eine Markenempfehlung will ich hier nicht geben, Sie können mich ja anmailen.

    Schöne Grüße
    H. Müller

  • Klaus Ratzel
    26.01.2007 17:00 Uhr

    Hallo,

    beim kauf eines Laptops sollte wirklich auf den Support geachtet werden. Ich habe einen Vaio von Sony. Das Gerät wurde am 28.12.2006 zur Reparatur (Garantie) eingesandt. Am 29.12.2006 ist es lt. Internet-Anzeige bereits im Servicezentrum eingetroffen. Inzwischen wurde die Festplatte und einige andere Teile ausgetauscht. In dieser Woche erhielt ich die telefonische Auskunft, die CPU müsste auch noch erneuert werden. Doch Sony bekäme diese derzeit nicht so schnell von Intel. Wann ich das Gerät repariert zurück bekomme ist also ungewiss. Der Support von Sony ist also nicht gerade als gut zu bezeichnen. Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit Sony?


    Schöne Grüße
    Klaus Ratzel

  • Rolf Willert
    26.01.2007 22:23 Uhr

    Hallo Herr Müller,

    verstehe ich Sie richtig, dass Sie annehmen, nur die Systempartner verkaufen qualitativ vernünftige Notebooks? Wo ist denn da der Zusammenhang? Sicherlich bevorzuge ich auch den Fachhandel gegenüber dem Discounter. Aber Systempartner oder Nicht-Systempartner dürfte doch hier kein Kriterium sein. Schließlich kochen alle nur mit Wasser.

    Beste Grüße
    Rolf Willert

  • Stephan Schuler
    28.01.2007 20:01 Uhr

    Hallo zusammen.

    Ob ich mein Notebook beim DATEV Systempartner kaufe oder einem beliebigen anderen Spezialisten spielt in meinen Augen eigentlich keine Rolle. Wichtig ist, dass ich (auch gerne gegen Aufpreis) garantierten Hardwaretausch innerhalb von wenigen Stunden bis Tagen für einen gewissen Zeitraum bekommen kann. Wenn es der Rechner ist, mit dem ich meine Brötchen verdiene -- unabhängig davon, ob es sich um einen Laptop, einen Desktop-PC oder einen Server handelt -- und ich darauf angewiesen bin, Ausfallzeiten im Bereich von unter einem Tag zu halten, bin ich gerne bereit, auf ein 1200 Notebook vorneweg 400 Supportaufschlag zu bezahlen, wenn mir der Händler dafür vertraglich garantiert, Hardware drei Jahre lang 24/7 zu tauschen und spätestens vier Stunden nach meinem Anruf bei mir vor der Tür steht.
    Wenn ich hier allerdings für 1600 ein Gerät bekomme, das in Sachen Leistung gleichwertig mit einem 600 -Gerät aus dem Media-Markt ist würde ich durchaus mit dem Gedanken spielen, mir zwei solche 600 -Geräte zu kaufen und eines davon als Reserve in den Schrank zu stellen.

    Letztendlich ist alles eine Preisfrage.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Stephan Schuler.

  • Klaus Ratzel
    03.02.2007 10:26 Uhr

    Hallo,

    mein am 28.12.2006 eingesandter Sony Vaio ist am 02.02.2007 wieder eingetroffen. Bei dem Gerät handelt es sich nicht um ein Billigprodukt. Kaufpreis: 1100 Euro + MwSt. Beim Kauf eines Laptops ist zu überlegen, ob man noch einen größeren Betrag für einen 24-Stunden-Austauschservice bezahlt oder gleich ein Billigprodukt bei ALDI und Co. kauft.
    In meinem Fall wäre es nicht ausreichend gewesen, dass ein Techniker innerhalb von 4 Stunden bei mir vor der Türe steht, wenn er nicht gleich die entsprechenden Ersatzteile (hier: CPU) dabei oder zumindest auf Lager hat.
    400 Supportaufschlag wäre schließlich schon über die Hälfte des Kaufpreises für ein neues Billiglaptop.

    Viele Grüße
    Klaus Ratzel


  • Stephan Schuler
    03.02.2007 10:50 Uhr

    Hallo Herr Ratzel.

    Natürlich bedeutet der erhöhte Supportlevel, dass der Techniker entsprechende Komponenten dabei hat, um im Ernstfall Ihr komplettes Notebook auszutauschen. Eine Reaktionszeit von auch nur einer Stunde wäre absolut sinnlos, wenn der Techniker im dümmsten Fall feststellen würde, dass er das Zeug einschicken muss, deshalb den Rechner mitnimmt und das Ganze dann trotzdem mehrere Wochen dauert.

    Aber ich glaube, dass ich etwas ähnliches geschrieben habe. Es ist eine simple Preisfrage. Wenn mich ein Markenprodukt + Supportvertrag mehr kostet als zwei Media-Markt-"Mittelklasse-Marken"-Notebooks, dann werde ich zum Media-Markt laufen und mir dort ein solches Gerät holen. Natürlich kommt ein 800 Acer von der Verarbeitung nicht an ein 1100 HP-Gerät, aber wenn die Elektronik etwa gleichwertig ist und das HP-Gerät mit Supportvertrag über 1600 kommt fällt die Wahl ganz klar auf zwei 800 Acer-Geräte.

    Mit freundlichen Grüßen,
    Stephan Schuler.