Zur DATEV-Community

DATEV Community Archiv

Zurück zur Foren-Übersicht Zurück zum Forum

Toshiba e-Studio 4511 im WTS-Betrieb

ARCHIV

Sie befinden sich im Archiv der DATEV-Community

Die DATEV-Newsgroup wurde im November 2015 zur DATEV-Community. Diese Seiten sind ein Archiv der Beiträge aus der bisherigen DATEV-Newsgroup. Sie können hier nicht kommentieren oder neue Themen einstellen. Für neue Kommentare oder Beiträge melden Sie sich einfach in der DATEV-Community an.

zur DATEV-Community

    Einträge 1-6 / 6

    Seite 1 von 1

  • Udo Pultke
    10.10.2005 18:29 Uhr

    Wer hat Erfahrungen mit o.g. Drucker im WTS-Betrieb?
    Beim Druck von Steuererklärungen stürzt der Drucker ab, bzw. der Druck bricht während des Druckens ab und lässt sich nur durch öffnen und schliessen des Papierschachtes wieder fortsetzen. Ein Hardwaredefekt ist durch die Wartungsarbeiter von Toshiba ausgeschlossen worden.

  • Olaf Meyer
    10.10.2005 18:57 Uhr
    Zitat von Udo Pultke


    Wer hat Erfahrungen mit o.g. Drucker im WTS-Betrieb?
    Beim Druck von Steuererklärungen stürzt der Drucker ab, bzw. der Druck bricht während des Druckens ab und lässt sich nur durch öffnen und schliessen des Papierschachtes wieder fortsetzen. Ein Hardwaredefekt ist durch die Wartungsarbeiter von Toshiba ausgeschlossen worden.

    Wir haben den Toshiba e-Studio 45 im Einsatz:
    Kopierermodell: e-STUDIO45
    Druckerhersteller: TOSHIBA
    Version der Kopierer-Firmware T320SE019
    Version des Hauptkopierer-ROM 320M-12
    Version des Scanner-Kopierer-ROM 320S-05
    DSI-Version des Druckers: TV006.00S08.2/2.04
    Betriebssystemversion: 1.1.0.0
    Netzwerkkartentyp: Ethernet
    Netzwerkkartenmodell: Intel(R) PRO/100+ Management Adapter
    MAC-Adresse:
    Treiberversion der Netzwerkkarte: 3.35.10.0
    CPU-Typ: 434
    BIOS-Hersteller: Award Modular BIOS v4.51PG
    BIOS-Datum: 4/23/90

    Für Datev Programme nutzen wir den HP Laserjet 5si Microsoft Standardtreiber

    Gruß
    Olaf Meyer

  • Sabine Wächter
    11.10.2005 14:08 Uhr

    Sehr geehrter Herr Pultke,

    vielen Dank für Ihren Hinweis.

    Der Drucker Toshiba e-studio 4511 ist in unserer Anwendung "Druckeranalyse" (www.datev.de/druckeranalyse) eingetragen, allerdings wurde der Drucker nicht vom Hersteller auf Lauffähigkeit mit DATEV-Programmen geprüft.

    Bei anderen Toshiba e-studio-Geräten wurde von Toshiba der PCL6-Druckertreiber für den Einsatz unter WTS 2000 / WTS 2003 vorgeschlagen.
    Leider ist mir nicht bekannt, welcher Druckertreiber bei Ihnen im Einsatz ist.

    Sollte mit dem PCL6-Druckertreiber keine Besserung eintreten oder ist dieser schon bei ihnen installiert, senden Sie uns bitte unter der Faxnummer (0911) 319-2815 die Testseite des bei Ihnen installierten Druckertreibers und eine Statusseite des Druckers zu.
    Wir versuchen dann, von Toshiba eine Stellungnahme und eine Lösung herbeizuführen.

    Mit freundlichen Grüßen
    Sabine Wächter
    DATEV eG
    Drucken und Schnittstellen

  • Frank Witte
    11.10.2005 18:22 Uhr

    Wir haben den Studio 350 im Einsatz; allerdings nicht in einer WTS-Umgebung sondern auf einem 2000-Server. Studio 350/450 haben die gleichen Treiber. Nachdem wir Probleme beim Duplexausdruck bei LuG mit dem PCL6 Treiber hatten, habe ich den PSL3 Treiber installiert. Danach waren die Probleme mit den Duplexausdrucken beseitigt. Vielleicht behebt der PSL-Treiber ebenfalls Ihr Problem!?
    Die Steuerprogramme laufen mit dem PCL-Treiber problemlos.
    Mfg, Frank Witte

  • Olaf Meyer
    17.10.2005 17:20 Uhr
    Zitat von Udo Pultke


    Wer hat Erfahrungen mit o.g. Drucker im WTS-Betrieb?
    Beim Druck von Steuererklärungen stürzt der Drucker ab, bzw. der Druck bricht während des Druckens ab und lässt sich nur durch öffnen und schliessen des Papierschachtes wieder fortsetzen. Ein Hardwaredefekt ist durch die Wartungsarbeiter von Toshiba ausgeschlossen worden.

    Haben Sie eigentlich schon eine Lösung zu diesen Problem?
    Oder stürtzt dieser immer noch ab?

    Gruß
    Olaf Meyer

  • Olaf Meyer
    13.12.2005 11:15 Uhr
    Zitat von Udo Pultke


    Wer hat Erfahrungen mit o.g. Drucker im WTS-Betrieb?
    Beim Druck von Steuererklärungen stürzt der Drucker ab, bzw. der Druck bricht während des Druckens ab und lässt sich nur durch öffnen und schliessen des Papierschachtes wieder fortsetzen. Ein Hardwaredefekt ist durch die Wartungsarbeiter von Toshiba ausgeschlossen worden.

    Hallo Her Pultke,

    wir haben jetzt auch diese Modell im Einsatz. Den Drucken steuern wir über den Standardtreiber HP Laserjet 5si an. Unter Windows 2003.
    Bis jetzt keine Probleme. Zusätzlich für den Farbdruck habe ich den Originaltreiber von Toshiba installiert. Der HP Laserjet 5si ist der Standarddrucker, so wird auch vermieden, dass jemand unbeabsichtigt in Farbe druckt.
    Das einzige was ich jetzt als Fehler erkannt habe war mit Excell Dateien. Diese werden verkleintert ausgedruckt. Entsprechendes verhalten kann man durch druck über den Originaltreiber beheben oder in Exell die Auflösung von 300 auf 600 umstellen. Dann druckt er richtig.

    Gruß
    Olaf Meyer