Zur DATEV-Community

DATEV Community Archiv

ARCHIV

Sie befinden sich im Archiv der DATEV-Community

Die DATEV-Newsgroup wurde im November 2015 zur DATEV-Community. Diese Seiten sind ein Archiv der Beiträge aus der bisherigen DATEV-Newsgroup. Sie können hier nicht kommentieren oder neue Themen einstellen. Für neue Kommentare oder Beiträge melden Sie sich einfach in der DATEV-Community an.

zur DATEV-Community

    Einträge 1-12 / 12

    Seite 1 von 1

  • Ronny Neubert
    30.11.2005 13:22 Uhr

    Hallo

    hab nur ich das Gefühl, oder wird die Newsgroup jetzt überhaupt nicht mehr in die Suche einbezogen?

    Ich konnte leider den Beitrag nicht finden, wo drin stand wie gesucht werden muß.

    Ronny Neubert

  • Markus Löffelmann
    30.11.2005 13:48 Uhr

    Hallo Herr Neubert,

    ups...ist uns noch gar nicht aufgefallen. ;)

    Danke für den Hinweis, sobald die Newsgroup wieder in der Suche drinnen ist,
    informieren wir hier wieder.

    Viele Grüße

    Markus Löffelmann
    DATEV eG

  • Markus Löffelmann
    01.12.2005 08:42 Uhr

    Hallo Herr Neubert, hallo Newsgroup-Gemeinde,

    die Newsgroup ist jetzt wieder in die Suchfunktion integriert.
    Um speziell in der Newsgroup Beiträge zu finden, geben Sie am besten "newsgroup Thema" Suchbegriff ein.

    Viele Grüße
    Markus Löffelmann
    DATEV eG

  • Marco Hüwe
    01.12.2005 09:20 Uhr

    Hallo Herr Löffelmann,

    hierzu möchte ich mich aus dem Beitrag "Kollegen helfen...." kurz selbst zitieren:

    --------------
    Aber was Ihre Anmerkung zur Suche im Fall von Herrn Heinrich betrifft: Wieso werden solche "Besonderheiten" was wo in Anführungszeichen stehen sollte nicht direkt in der Suchmaske abgebildet, oder die Tipps zur Suche auch dort angezeigt?

    Ich finde es schade, dass die m.E. doch elementare Funktion "Suche nach Beiträgen" in einem Forum nur aus der Standard-Web-Suchmaske besteht, die man durch bestimmte Kniffe zu einer halbwegs "echten" Forum-Suche umfunktionieren kann.

    Es kommt mir etwas paradox vor, wenn die Hilfen & Tipps zur Suche im Forum selbst (verstreut) stehen, nur um diese zu finden muss ich ja die Suche benutzen...?
    --------------

    Wie steht DATEV denn hierzu ?

    MfG
    M.Hüwe

  • Manfred Engesser
    01.12.2005 12:57 Uhr

    Hallo Herr Hüwe,

    vielen Dank für ihre Anmerkungen und Hinweise.

    Sie sprechen mir aus der Seele.

    Ich habe mich die ganze Zeit schon gefragt, wass Herr Löffelmann eigentlich mit seinem "newsgroup Thema" gemeint haben könnte.

    Nachdem ich einen Unterpunkt mit Newsgroup Thema nicht gefunden habe, habe ich mir einfach gesagt, dass ich sicherlich aufgrund meines fortgeschrittenen Alters nicht mehr DATEV-Homepage-Tauglich bin und damit das Suchen aufgegeben.

    Gruß

    Manfred Engesser
    Steuerberater

  • Dirk Jendritzki
    02.12.2005 11:30 Uhr

    Hallo Newsgroupgemeinde,

    der Tipp zum Auffinden eines Newsgroupbeitrags befindet sich in der Hilfe zur Newsgroup (Abschnitt: Beiträge suchen).
    Die Suche nach Newsgroupbeiträgen wurde erst nachträglich realisiert und ist von daher zugegebenermaßen nicht optimal gelöst.

    Aber wir sollten uns noch Spielraum für Verbesserungen offen halten ;-)
    Ich könnte mir einen eigenen "Suchschlitz" im oberen Bereich der Newsgroup vorstellen, der dann eben nur innerhalb der Newsgroup sucht, ohne dass man zusätzliche Angaben muss?
    Bis dahin, können Sie die Suche auf den Communitybereich einschränken oder aber noch zielgerichteter "newsgroup thema" Suchbegriff in der Suche (links oben) eingeben

    Beispiel:
    Suche nach allen Newsgroupbeiträgen in denen DATEVnet vorkommt

    Eingabe in den Suchschlitz:
    "newsgroup thema" datevnet


    Gruß
    Dirk Jendritzki
    Marketingkommunikation
    DATEV eG

  • Marco Hüwe
    08.12.2005 12:59 Uhr
    Zitat von Dirk Jendritzki


    Ich könnte mir einen eigenen "Suchschlitz" im oberen Bereich der Newsgroup vorstellen, der dann eben nur innerhalb der Newsgroup sucht, ohne dass man zusätzliche Angaben muss?

    Hallo Herr Jendritzki,

    bezogen auf Ihr Zitat -> volle Zustimmung! Es gibt ja schon so einige Schaltflächen wie "Beitragsübersicht" oder "Jetzt anmelden/abmelden" in dessen Nachbarschaft sich ihr so genannter "Suchschlitz" sicher gut einfügen würde :-)

    MfG
    M.Hüwe


  • Bernd Wettstein
    16.01.2006 16:10 Uhr

    Hallo, Newsgroup.

    BTW: irgendwie funktioniert die Suche in der Newsgroup seit einiger Zeit sehr unzuverlässig bis gar nicht.

    So ergibt z.B. die Suche nach "newsgroup viwas" ganze 0 Treffer.

    MfG B. Wettstein
    IT-Informatikkfm.

  • Dirk Jendritzki
    17.01.2006 09:43 Uhr

    Hallo Newsgroupgemeinde,

    leider gab es in den letzen Tagen bei der Suche über den Newsgroupdatenbestand kleinere Aussetzer.
    Mittlerweile wird die Newsgroup wieder korrekt durchsucht und entsprechende Beiträge gefunden.

    Gruß aus Nürnberg bei - 4 Grad
    Dirk Jendritzki
    Marketingkommunikation
    DATEV eG

  • Ronny Neubert
    05.04.2006 15:50 Uhr

    Hallo

    ich habe das Gefühl, daß die Newsgroupsuche nur ältere Ergebnisse bringt.
    Bei der Suche nach Internetexplorer + Newsgroup bzw. Autos + Newsgroup wurden die aktuellen Beiträge unter Software nicht angezeigt

    Mfg

    Ronny Neubert

  • Dirk Jendritzki
    06.04.2006 09:03 Uhr

    Hallo Herr Neubert,

    danke für den Hinweis, wir kümmern uns darum.
    Sobald es etwas Neues gibt, informiere ich an dieser Stelle wieder.

    Dirk Jendritzki
    Marketingkommunikation
    DATEV eG

  • Dirk Jendritzki
    07.04.2006 16:44 Uhr

    Hallo zusammen,

    die Newsgroupbeiträge werden wieder ordnungsgemäß gefunden.

    Dirk Jendritzki
    Marketingkommunikation
    DATEV eG