Zur DATEV-Community

DATEV Community Archiv

ARCHIV

Sie befinden sich im Archiv der DATEV-Community

Die DATEV-Newsgroup wurde im November 2015 zur DATEV-Community. Diese Seiten sind ein Archiv der Beiträge aus der bisherigen DATEV-Newsgroup. Sie können hier nicht kommentieren oder neue Themen einstellen. Für neue Kommentare oder Beiträge melden Sie sich einfach in der DATEV-Community an.

zur DATEV-Community

    Einträge 1-2 / 2

    Seite 1 von 1

  • Stefan Hoffmann
    11.09.2006 11:33 Uhr

    Liebe Community Mitglieder und DATEV-Mitarbeiter,

    ich weis zwar nicht wie euch das Design der DATEV-Seite zusagt, aber ich finde es für die heutige Zeit nicht unbedingt auf dem neuesten Stand. Die Seite ist zwar von der Übersichtlichkeit hervorragend, allerdings fehlen mir persönlich ein paar ansprechende Designelemente. Die Seite besteht nur aus Kästen und Frames, mir persönlich fehlen ein paar ansprechende Designelemente. Es muss ja nicht unbedingt alles geflashed sein, nicht jeder hat DSL und unbegrenzt Traffic, aber ein paar grafische Finessen währen nicht schlecht :]

  • Claus Hoof
    11.09.2006 12:00 Uhr

    Hallo Herr Hoffmann,

    bitte nicht! Bevor "grafische Finessen" in Angriff genommen werden, sollten zunächst mal die Grundlagen des Webdesign berücksichtigt werden.

    Ich will nicht die bisherige Diskussion im anderen Thread zitieren, aber einige Beispiele:

    DaZo <- geht gar nicht. Wenn eine versteckte Sicherheitszone erforderlich ist, daß die Site überhaupt einigermaßen funktioniert, ist das katastrophales Handwerk.

    Zu kleinePopups, z.B. bei der Softwarebestellung oder der Suche.

    Navigation: Menü oben, Menü links. Mittendrin nett verstreute Schalter, zwischendurch mal ein Hyperlink... völlig konzeptionslos. Die "normale" Navigation mit "vorwärts" und "zurück" funktioniert so gut wie nie.

    Frames: Zur Aktualisierung (z.B. der Newsgroup-Liste) werden _ALLE_ Frames neu aufgebaut.

    usw, usf.

    Auf dieser Baustelle gibt's noch genug zu tun - so lange sollten wir auf Mouse-Over und Hintergundmusik verzichten können.

    Gruß aus Hamburg