Hallo,
an einen unserer Desktops haben wir seit einiger Zeit den USB-Stick für ISDN von AVM angeschlossen (mit Access-Point in unmittelbarer Nähe, Art.-Nr. 48500). Von Anfang an plagt uns folgendes Problem:
Nachdem das System mehrere Stunden läuft, hängt sich die Software von AVM, speziell avmobex.exe auf. Dies scheint Beobachtungen zufolge unabhängig davon zu sein, wie viel am Computer gearbeitet wurde und ob Datenübertragungen stattgefunden haben. Der Task-Manager zeigt 100% CPU-Last an, andere Anwendungen sind extrem träge.
Der Prozess lässt sich abschießen, dann ist das Problem beseitigt. Nach noch einer Weile jedoch hängt sich auch der Prozess avmobexservice.exe auf, der sich mit Bordmitteln nicht mehr abschießen lässt. Nur ein Systemneustart hilft.
Lässt man das System mit aufgehängtem avmobex.exe weiterlaufen, hängt sich avmobexservice.exe trotzdem auf und beide konsumieren je ca. 50%.
Hat irgendjemand solch ein Problem schon einmal erlebt?
Gruß und Dank im Voraus,
Gisela König