Zur DATEV-Community

DATEV Community Archiv

Zurück zur Foren-Übersicht Zurück zum Forum

USB-ISDN-Programm hängt sich auf

ARCHIV

Sie befinden sich im Archiv der DATEV-Community

Die DATEV-Newsgroup wurde im November 2015 zur DATEV-Community. Diese Seiten sind ein Archiv der Beiträge aus der bisherigen DATEV-Newsgroup. Sie können hier nicht kommentieren oder neue Themen einstellen. Für neue Kommentare oder Beiträge melden Sie sich einfach in der DATEV-Community an.

zur DATEV-Community

    Einträge 1-1 / 1

    Seite 1 von 1

  • Gisela König
    05.10.2006 01:47 Uhr

    Hallo,

    an einen unserer Desktops haben wir seit einiger Zeit den USB-Stick für ISDN von AVM angeschlossen (mit Access-Point in unmittelbarer Nähe, Art.-Nr. 48500). Von Anfang an plagt uns folgendes Problem:

    Nachdem das System mehrere Stunden läuft, hängt sich die Software von AVM, speziell avmobex.exe auf. Dies scheint Beobachtungen zufolge unabhängig davon zu sein, wie viel am Computer gearbeitet wurde und ob Datenübertragungen stattgefunden haben. Der Task-Manager zeigt 100% CPU-Last an, andere Anwendungen sind extrem träge.

    Der Prozess lässt sich abschießen, dann ist das Problem beseitigt. Nach noch einer Weile jedoch hängt sich auch der Prozess avmobexservice.exe auf, der sich mit Bordmitteln nicht mehr abschießen lässt. Nur ein Systemneustart hilft.

    Lässt man das System mit aufgehängtem avmobex.exe weiterlaufen, hängt sich avmobexservice.exe trotzdem auf und beide konsumieren je ca. 50%.

    Hat irgendjemand solch ein Problem schon einmal erlebt?

    Gruß und Dank im Voraus,
    Gisela König