Zur DATEV-Community

DATEV Community Archiv

Zurück zur Foren-Übersicht Zurück zum Forum

Fehler bei Einzelplatz-Installation

ARCHIV

Sie befinden sich im Archiv der DATEV-Community

Die DATEV-Newsgroup wurde im November 2015 zur DATEV-Community. Diese Seiten sind ein Archiv der Beiträge aus der bisherigen DATEV-Newsgroup. Sie können hier nicht kommentieren oder neue Themen einstellen. Für neue Kommentare oder Beiträge melden Sie sich einfach in der DATEV-Community an.

zur DATEV-Community

    Einträge 1-2 / 2

    Seite 1 von 1

  • Johannes van Driel
    16.11.2006 16:19 Uhr

    Darf ich dazu anregen, dann auch schon bekannte Fehler hier in diesem Forum zu veröffentlichen. So ist jetzt schon bekannt, dass bei Einzelplatzinstallation ein bestimmter Fehler auftritt, wie von DATEV schon über den Briefkasten verbreitet wurde.

    Gehen Sie wie folgt vor:

    1. Starten Sie die Installation der Programm-CD (CD 1) bzw. DVD 16.0.
    2. Wählen Sie im Schritt 1 DATEV-Plattform-Installation starten und
    klicken Sie auf die Schaltfläche Weiter.
    3. Entfernen Sie im Schritt 2 in der Programmliste den Haken vor DATEV
    online Einzelplatz 4.0.
    4. Setzen Sie die Installation wie gewohnt fort.

    Johannes van Driel

  • Klaus Graf
    17.11.2006 09:46 Uhr

    Hallo Hr. van Driel,

    vielen Dank - Ihre Anregung nehmen wir gerne auf.

    Im konkreten Fall wurden alle potentiell betroffenen Anwender zeitnah mit DATEV-Hinweis und anschl. ergänzendem Brief informiert.

    Detaillierte Infos haben wir unter www.datev.de/info-db/1014250 bereitgestellt (Titel: Update-Installation der Programm-CD/DVD 16.0 am Einzelplatz: DFÜ-Einstellungen müssen manuell konfiguriert werden).

    Einen Überblick über aktuelle Hinweise - auch Lösungen für Fehler - publizieren wir im Dokument www.datev.de/info-db/1010620.

    Mit freundlichen Grüßen
    Klaus Graf
    Produktmarketing und Service Basissysteme
    DATEV eG