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Peer-to-Peer-Netzwerk: Microsoft-Hotfix jetzt verfügbar

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    Einträge 1-5 / 5

    Seite 1 von 1

  • Klaus Graf
    28.11.2006 17:52 Uhr

    Hallo Newsgroupsgemeinde,

    nachfolgende Information ging heute an alle (Peer-to-Peer-)Anwender, die sich zur aktiven Information via Mail hatten vormerken lassen.

    Damit kann die Programm-CD/DVD 16.0 auch im Peer-to-Peer-Netzwerk OHNE Microsoft-Begrenzung auf max. 10 Verbindungen (Client auf Peer-Server) eingesetzt werden.

    Mit freundlichen Grüßen
    Klaus Graf
    Produktmarketing und Service Basissysteme
    DATEV eG
    ________________________________________________________________

    **ANREDE**

    Mitte Oktober haben wir Sie darüber informiert, dass es in Peer-to-Peer-Netzwerken beim Zugriff einzelner Arbeitsstationen auf den Peer-Server zu Verbindungsproblemen kommen kann. Wir haben Ihnen damals einen Hotfix zur Behebung des Problems angekündigt, der uns von Microsoft für Anfang Dezember in Aussicht gestellt wurde.

    Wir freuen uns, Ihnen heute mitteilen zu können, dass uns der Hotfix von Microsoft früher als erwartet zur Verfügung steht. Sie können ihn ab sofort abrufen.

    Download:

    Auf unserer Internetseite www.datev.de gelangen Sie über "Service & Support" in den Download-Bereich. Dort finden Sie unter Basissoftware den Download mit der Bezeichnung Peer-to-Peer: Hotfix für Windows XP Professional. Der Hotfix wird in einer deutschen und einer englischen Sprachversion angeboten.

    Installation:

    Wir empfehlen Ihnen, zuerst den Hotfix - wie im Download-Bereich beschrieben - auf Ihrem Peer-/Quasiserver einzuspielen und anschließend die DATEV-Programm-CD/DVD 16.0 zu installieren. Falls Sie die CD/DVD 16.0 bereits installiert haben, können Sie den Hotfix aber auch problemlos nachträglich einspielen.

    Weitere Informationen erhalten Sie in der Informations-Datenbank im Dokument Fehler bei Dateizugriffen in Peer-to-Peer-Netzwerken (Dok.-Nr. 1050206).

    Ihre Fragen beantworten wir gerne auch persönlich - die Kontaktmöglichkeiten finden Sie unten angegeben.

    Mit freundlichen Grüßen

    D A T E V e G
    Produktmarketing und Service Betriebssysteme und Netzwerke
    Adele Barth-Sauer

  • Claus Hoof
    28.11.2006 17:57 Uhr

    Hallo Herr Graf,

    eine Anmerkung dazu: Dieser Hinweis steht bereits seit gestern unter "Service & Support" (hier nebenan). Jeder, der technische Informationen zum Update 16.0 sucht, wird ihn vermutlich bereits gesehen haben.

    Gruß aus Hamburg

  • Olaf Meyer
    28.11.2006 22:10 Uhr
    Zitat von Claus Hoof


    Hallo Herr Graf,

    eine Anmerkung dazu: Dieser Hinweis steht bereits seit gestern unter "Service & Support" (hier nebenan). Jeder, der technische Informationen zum Update 16.0 sucht, wird ihn vermutlich bereits gesehen haben.

    Gruß aus Hamburg

    Hallo Herr Graf,

    vielen Dank für den Hinweis zum Patch!

    Hallo Herr Hoof,

    ich glaube nicht, dass jeder alle Info´s liest. Aber ich finde es gut diese über verschiedene Kanäle anzubieten und Publik zu machen.
    Übrigens ich finde es sehr interessant welche verschiednene Fehlerquellen es gibt und man sofort den Fehler bei der Datev vermutet. Hier beziehe ich mich auf den Beitrag zu den alten Festplatten. Das bei einen Festplattenwechsel die Alte in das System gesteckt wird halte ich für normal. Aber das man diese dann in der Systemumgebung laufen lässt, finde ich ein wenig fragwürdig! Zumindest sollten alte Verzeichnisse gelöscht bzw. umbenannt werden wie dieses auch beschrieben wird. Eigentlich gehören diese sogar neu Partitioniert und formatiert.

    An dieser Stelle noch ein Hinweis zu den Ankündigungen im Updatereport zur 16.1. Diese finde ich sehr gut.
    Besonders die Anpassungen zum Controllingreport (ohne Vorjahr/Einnahme-Ausgaben BWA 07) auch die neue Auswertung zur Ansparabschreibung in Bilanzbericht machen die tagliche Arbeit viel leichter.

    Mich würde es interessieren wieviel Anwenderwünsche an die Entwicklung gelangen und anschließend auch tatsächlich umgesetzt werden. Ich habe auch schon an anderer Stelle in der Newsgroup dazu etwas geschrieben.

    Aber mit neuen Wünsche bin ich natürlich immer dabei :-)

    Gruß
    Olaf Meyer

  • Ralph Wenzel
    29.11.2006 10:58 Uhr


    Hallo Herr Graf,

    vielen Dank für die Information an dieser Stelle!

    MfG

    Ralph Wenzel

  • Klaus Graf
    29.11.2006 12:39 Uhr

    Hallo Newsgroupgemeinde,

    vielen Dank für den überwiegend bestätigenden Zuspruch. Ein Ansporn auch weiterhin zeitnah und umfassend zu informieren.

    In diesem Sinne eine ganz frische Info zum Hotfix von Microsoft:

    Der Virenscanner AntiVir von Avira verursacht mit der heutigen Virensignatur einen Fehlalarm im Peer-to-Peer-Hotfix "win_xp_sp2_peer_fix_deutsch.exe" die unter www.datev.de | Service & Support | Download bereitsteht. AntiVir erkennt in der Datei irrtümlich den Virus "TR/Dldr.Stration.I"
    Das Anti-Spyware Programm PestPatrol von Computer Associates verursacht mit den Signaturen vom 22.11. in der selben Datei ebenfalls einen Fehlalarm. Es wird fälschlicherweise die Schadsoftware "naco.c1.dropper" erkannt.

    Beide Hersteller wurden über den Fehlalarm informiert und zur Korrektur der Virensignaturen aufgefordert.

    VIWAS-Anwender sind von diesen Fehlalarmen nicht betroffen.

    Mit freundlichen Grüßen
    Klaus Graf
    Produktmarketing und Service Basissysteme
    DATEV eG