Zur DATEV-Community

DATEV Community Archiv

Zurück zur Foren-Übersicht Zurück zum Forum

Kleines Weihnachtsgeschenk in der Newsgroup

ARCHIV

Sie befinden sich im Archiv der DATEV-Community

Die DATEV-Newsgroup wurde im November 2015 zur DATEV-Community. Diese Seiten sind ein Archiv der Beiträge aus der bisherigen DATEV-Newsgroup. Sie können hier nicht kommentieren oder neue Themen einstellen. Für neue Kommentare oder Beiträge melden Sie sich einfach in der DATEV-Community an.

zur DATEV-Community

    Einträge 1-8 / 8

    Seite 1 von 1

  • Dirk Jendritzki
    07.12.2006 09:12 Uhr

    Hallo Newsgroup,

    gebt fein acht, der Nikolaus hat Euch was mitgebracht ;-)

    Folgende Newsgroupänderungen sind seit gestern Abend wirksam:

    - Die Größe des Eingabefeldes bei Beitrag schreiben, Zitieren und neues Thema passt sich dynamisch an die Browsergröße an
    - Bei Beitrag schreiben und Zitieren werden die maximal 15 jüngsten Beiträge unter dem Eingabefeld angezeigt, sollten mehr Beiträge existieren wird ein Link zum Thema angezeigt
    - Auf der Forenübersicht wird nun anstelle von der Beitragsanzahl, das Datum und die Zeit des letzten Beitrags angezeigt
    - kleinere optische Anpassungen

    Nur für SmartCard-Nutzer:
    - Auf der Forenübersicht wird nun die Funktion "alle Foren als gelesen kennzeichnen" angeboten
    - Auf der Foren- und Themenübersicht gibt es einen Link zu MyDATEV | Meine News | Neu in der DATEV Newsgroup


    Zusätzlich sind weitere Verbesserungen in Arbeit.


    Ich wünsche Allen eine besinnliche Adventszeit
    Dirk Jendritzki
    Marketingkommunikation
    DATEV eG

  • Claus Hoof
    07.12.2006 09:38 Uhr

    Danke. Es funktioniert prima und ist wirklich eine Erleichterung.

    Gruß aus Hamburg

  • Marco Hüwe
    07.12.2006 13:15 Uhr

    Vielen Dank, DATEV!

    Ein gutes Timing für wirklich sinnvolle Verbesserungen. Besonders die Anzeige der letzten Beiträge unterhalb des Eingabefensters erleichtert die Arbeit und die Verweise/Zitate auf andere Beiträge.

    MfG
    M.Hüwe

  • Jürgen Schmidt
    08.12.2006 17:03 Uhr

    Hallo,

    kann es sein dass eine erhebliche Anzahl von Threads im Rahmen dieses Weihnachtsgeschenkes verschwunden sind?

    Gruß
    JS

  • Jürgen Schmidt
    08.12.2006 23:45 Uhr

    Hab mich geirrt. Scheint alles da zu sein. Sorry.

    Die Neuerungen sind übrigens sehr gelungen. Jetzt nur noch die Zitate übersichtlicher darstellen und schon ist das hier wie in einem richtigen Forum.

    Gruß
    JS

  • Ronny Neubert
    15.12.2006 14:54 Uhr

    Hallo Herr Jendritzki,

    insgesamt finde ich die Neuerungen zum größten Teil gelungen.
    Gut finde ich die Beitragsanzeige unterhalb des Eingabefeldes und die Datums/Zeitanzeige.

    Etwas gewöhnungsbedürftig für mich als Nichtsmartcardnutzer ist, daß die Beitragsanzahl nicht mehr vorhanden ist und nur noch die Themenanzahl.
    Die Beitragsanzahl beizubehalten wäre hier m.E. sinnvoller gewesen als die Themenanzahl. Aber daran werde ich mich auch gewöhnen

    Herrn Schmidt kann ich nur zustimmen, daß die Zitatfunktion verbessert werden könnte. Etwas Abheben der Zitate vom normalen Text, ein paar Buttons zum Einfügen mehrerer Zitate aus verschiedenen Beiträgen und zum Einfügen von Links, die auch als Links funktionieren wäre sicher noch erstrebsam.

    Aber wir werden uns von Ihren weiteren Verbesserungen überraschen lassen.

    Mit freundlichen Grüßen

    R. Neubert


  • Ronny Neubert
    05.01.2007 10:07 Uhr

    Hallo Herr Jendritzki,

    ist das gewollt, daß für die beiden neuen Serviceforen eine Smartcard zum Schreiben gebraucht wird?

    Und da ich mich zum Schreiben über den IE anmelden mußte, stellt sich mir gleich noch eine Frage:
    Der IE bringt mir megagroße Buchstaben auf meinem 19" Bildschirm (1280x1024). Für welche Auflösung ist die Seite optimiert?
    Bin ich nur verwöhnt vom Firefox oder ist das irgendein anderer Fehler?

    Ronny Neubert

  • Dirk Jendritzki
    09.01.2007 14:07 Uhr

    Hallo Herr Neubert,

    Zitat von Ronny Neubert


    ist das gewollt, daß für die beiden neuen Serviceforen eine Smartcard zum Schreiben gebraucht wird?

    ja, für die Serviceforen gelten derzeit folgende Rahmenbedingungen / Berechtigungen:

    Umsatzsteuererhöhung im betrieblichen Rechnungswesen
    Lesen: Jeder
    Schreiben: Jeder

    Installation Programm-CD/DVD 16.0/16.1
    Lesen: Jeder
    Schreiben: Nur mit SmartCard

    LODAS - Aktuelle Gesetzgebung
    LODAS - Programmhandling
    LODAS - Baulohn Saison-Kurzarbeitergeld
    Lohn und Gehalt - Baulohn Saison-Kurzarbeitergeld
    Lesen: Nur mit SmartCard
    Schreiben: Nur mit SmartCard


    Zitat von Ronny Neubert


    Für welche Auflösung ist die Seite optimiert?
    Bin ich nur verwöhnt vom Firefox oder ist das irgendein anderer Fehler?

    www.datev.de ist für 1024x768 optimiert, sieht aber auch bei höheren Auflösungen gut aus. Auch ich benutze einen 19"er mit der Auflösung 1280x1024. Stellen Sie bitte im Internet-Explorer unter Ansicht | Schriftgrad | Mittel ein, dann sollte es passen.

    Dirk Jendritzki
    Marketingkommunikation
    DATEV eG