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E-Mail-Benachrichtigung - leicht gemacht

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    Einträge 1-1 / 1

    Seite 1 von 1

  • Klaus Graf
    07.12.2006 12:38 Uhr

    Hallo Newsgroupgemeinde,

    wenn Sie unserer Empfehlung gefolgt sind, kommen Sie in der Benutzerdefinierten Konfiguration an folgender Option vorbei:

    --> Abschlussbenachrichtigung nach Aktualisierung senden

    Sie gewinnen damit zusätzliche Flexibilität und ggf. auch Mobilität.

    Nachdem Sie die Installation konfiguriert und gestartet haben, laufen Installation/Update, Datenanpassungen und z. B. Servicetool-Prüflauf automatisch ab.
    Diese Zeit können Sie für andere, wertschöpfendere Aufgaben verwenden.

    Lassen Sie sich doch per E-Mail benachrichtigen, wenn Ihr PC bzw. Ihr Netzwerk wieder nach Ihnen verlangt.

    Ob Sie dann nur ein paar Kanzlei-Zimmer weiter, zuhause oder unterwegs diese E-Mail in Empfang nehmen, bestimmen Sie selbst. (Sie können sich diese E-Mail auch auf Ihr Mobiltelefon senden lassen, wenn Sie dieses entsprechend vorbereitet haben.)

    Die automatische Benachrichtigung per E-Mail kann im Konfigurationsdialog in den Programmen
    Installations-Manager
    Assistent Netzweite Aktualisierung (Option Benutzerdefinierte Konfiguration)
    eingerichtet werden.

    Im Folgenden wird beschrieben, wie Sie die Funktion auch außerhalb der Benutzerdefinierten Konfiguration über den Installations-Manager einrichten können:

    1. Wählen Sie Start | Programme | Datev | Basissoftware | Installations-Manager.
    2. Wählen Sie Extras | Einstellungen.

    Das Fenster Installations-Manager Einstellungen erscheint. Im linken Fensterbereich sehen Sie eine Strukturansicht mit mehreren Ordnern.

    3. Wählen Sie den Ordner Automatische Installation | Abschlussbenachrichtigung.
    4. Aktivieren Sie das Kontrollkästchen "Nach der Aktualisierung soll eine Benachrichtigung per E-Mail erfolgen".
    5. Tragen Sie E-Mail-Adresse und Benachrichtigungstext ein.

    Wichtig: E-Mail-Konto/Postfach für den Installations-Administrator muss vorhanden sein

    Für den Benutzer (=hier Installations-Administrator !), der zum Installationszeitpunkt am ausgewählten Netzarbeitsplatz angemeldet sein wird, muss im E-Mail-System ein entsprechendes E-Mail-Konto eingerichtet sein. Hierzu reicht auch schon ein einfaches Konto z. B. in Outlook Express. Wichtig ist, dass dieses E-Mail-Konto für den Administrator angelegt ist (nicht für die Person Müller, Meier...) und über ausreichende Rechte verfügt, um Mails ins Internet zu senden.

    6. Klicken Sie auf E-Mail-Versand testen.
    7. Bestätigen Sie den erfolgreich verlaufenen Test mit OK.


    Weiterführende Infos finden Sie unter www.datev.de/info-db/1034514.

    Mit freundlichen Grüßen
    Klaus Graf
    Produktmarketing und Service Basissysteme
    DATEV eG