Zur DATEV-Community

DATEV Community Archiv

Zurück zur Foren-Übersicht Zurück zum Forum

Administrator-PC „ok“ ? - alle weiteren Arbeitsplätze freigeben

ARCHIV

Sie befinden sich im Archiv der DATEV-Community

Die DATEV-Newsgroup wurde im November 2015 zur DATEV-Community. Diese Seiten sind ein Archiv der Beiträge aus der bisherigen DATEV-Newsgroup. Sie können hier nicht kommentieren oder neue Themen einstellen. Für neue Kommentare oder Beiträge melden Sie sich einfach in der DATEV-Community an.

zur DATEV-Community

    Einträge 1-1 / 1

    Seite 1 von 1

  • Klaus Graf
    21.12.2006 12:44 Uhr

    Hallo Newsgroupgemeinde,

    nachdem der Administrator-PC (bzw. der 1. WTS-Server) installiert ist, geht es an die Freigabe für die weiteren PC.

    Diese explizite Freigabe wird bei maximaler Nutzung aller Automatismen nur dann nötig, wenn Fehler in einem der drei Bereiche aufgetreten sind: Installation, Datenanpassung, Servicetool.

    Die Freigabe ist nach dem Administrator-PC eine Art Sollbruchstelle , an der Sie gezielt die bis dahin automatisch erreichten Ergebnisse begutachten können.

    Wenn Sie unserer Empfehlung bis hierher gefolgt sind, haben Sie bei der netzweiten Aktualisierung unter Gesamtprozess die Funktion Nach erfolgreicher Aktualisierung die Arbeitsplätze automatisch freigeben aktiviert.
    Sind bis dahin KEINE Fehler aufgetreten werden alle Arbeitsplätze netzweit AUTOMATISCH freigegeben. Eine differenzierte Entscheidung über die weiteren Folgeaktionen für die Aktualisierung stellt sich für Sie an der Stelle nicht.

    Sollten trotz guter Vorbereitung - wider Erwarten - noch Probleme, z. B. in Form von roten Lampen im Servicetool - vorhanden sein, nutzen Sie die Option Probleme beseitigen und später freigeben . Sie können dann z. B. die Servicetool-Lampen begrünen und anschließend durch erneutes Starten des Installations-Assistenten die Freigabe für die weiteren PC erteilen.

    Mit freundlichen Grüßen
    Klaus Graf
    Produktmarketing und Service Basissysteme
    DATEV eG