Zur DATEV-Community

DATEV Community Archiv

ARCHIV

Sie befinden sich im Archiv der DATEV-Community

Die DATEV-Newsgroup wurde im November 2015 zur DATEV-Community. Diese Seiten sind ein Archiv der Beiträge aus der bisherigen DATEV-Newsgroup. Sie können hier nicht kommentieren oder neue Themen einstellen. Für neue Kommentare oder Beiträge melden Sie sich einfach in der DATEV-Community an.

zur DATEV-Community

    Einträge 1-2 / 2

    Seite 1 von 1

  • Olaf Meyer
    07.01.2007 11:58 Uhr

    Ich möcht mich an dieser Stelle bedanken, das die Jahresversion Lovor 2007 im Updatelauf berücksichtigt wird.

    Letztes Jahr ich meine mich zu erinnern, musste man Lovor 2006 noch manuell installieren.

    Bei der Datenübernahme gab es nur folgende Fehlermeldung:
    #LV06001

    Während der Verarbeitung von CLovorDialogDatenuebernahme::OnOK() ist ein Fehler aufgetreten: COM-Error:
    80004003
    Ungültiger Zeiger
    (null)
    (null)

    ehlertextnummer: 6001 Überschriftennummer: 1001
    Parameter: CLovorDialogDatenuebernahme::OnOK()
    Parameter: COM-Error:
    80004003
    Ungültiger Zeiger
    (null)
    (null)
    ProzessId: 5364 Aufgetreten in Thread: 5016 Ausgegeben in Thread: 5016

    Dieses lag wohl an ein Mandatenbestand mit einen Mitarbeiter dem eine Krankenkasse zugeordnet war, die nicht mehr in der Institutionsverwaltung enthalten war.


    Gruß
    Olaf Meyer

  • Stefan Ebert
    19.01.2007 14:57 Uhr

    Hallo Herr Meyer,

    die Problemstellung konnte ja telefonisch geklärt werden.
    Für alle anderen Interessierten hier die "Lösung":

    Die Problematik ist durch eine fehlerhafte Krankenkassenzuordnung entstanden, die aus einer Version 6.9x des Jahres 2004 kommt. LOVOR hat diese Zuordnung nicht - wie vorgesehen - automatisch korrigiert, da die Gültigkeit der Krankenkasse abgelaufen war (gültig bis 04/2004) und der betreffende Arbeitnehmersatz seit damals offensichtlich nie geöffnet wurde.

    Lösung: Der betroffene Mitarbeiter muss mit LOVOR 2006 geöffnet werden. Dadurch wird die Krankenkassenzuordnung berichtigt und ggf. die Krankenkasse gelöscht.
    Nun kann mit LOVOR 2007 die Datenübernahme erneut durchgeführt werden.

    Mit Grüßen aus einem grauen und verregneten Nürnberg
    Stefan Ebert
    Personalwirtschaft
    DATEV eG