Hallo Hr. Meß,
wir setzen hier auf Windows-Betriebssystemfunktionen von Microsoft auf, die auch von anderen Softwarehäusern genutzt werden. Dabei legen wir großen Wert auf Kompatibilität und Koexistenz mit den uns bekannten Produkten und konnten bislang eine hohe Verträglichkeit vorweisen.
Ihr Hinweis ist für uns sehr wichtig, da möglicherweise Software installiert ist, die bislang nicht auf unserer Liste verzeichnet ist.
Bitte setzen Sie sich mit uns per Mail (unten Schaltfläche Nachricht an Autor ) oder über "Servicekontakt online" aus der Themenübersicht dieses Forum oben in Verbindung: --> Servicekontakt online --> IT-Lösungen --> Grundpaket Basis.
Wir würden gerne Ihre Installationslogbücher einholen und analysieren, um die Ursache konkret einzugrenzen und Ihnen eine nachhaltige Lösung bieten zu können.
Als temporäre Zwischenlösung sind folgende 3 Schritte notwendig, damit der PC wieder normal gestartet werden kann:
1. PC im abgesicherten Modus mit Administrator-Login hochfahren.
2. In der Registry unter HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon den Eintrag "GinaDLL" löschen.
3. Im Pfad LW:\DATEV\DATEN\INSTMAN\Properties die Datei Nutzer.prm löschen (LW steht für das Laufwerk mit den Datev-Daten).
Der Registry-Eintrag resultiert aus der Angabe der Anmelde-Informationen für die automatische Installation.
Bis die Ursache analysiert ist, bitte im Installations-Manager unter Extras -> Einstellungen -> Automatische Installation -> Anmelde-Informationen temporär zunächst KEINEN Installations-Administrator eintragen.
Mit freundlichen Grüßen
Klaus Graf
Produktmarketing und Service Basissysteme
DATEV eG