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Kein Windows-Anmeldefenster nach Update-Install. 16.x

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    Einträge 1-2 / 2

    Seite 1 von 1

  • Daniel Meß
    17.01.2007 11:00 Uhr

    Hallo!

    Ich habe ein Problem bei der Update-Installation 16.0 bzw. dann höher 16.1 und 17.0 an einem unvernetzten Einzelarbeitsplatz.
    Die Updateinstallation habe ich nach den Install.checklisten durchgeführt. D.h. Startbildschirm der 16er DVD und "iNstallation starten"; die Programme der Plattform ausgewählt (bis auf DATEV-online Einzelplatz, RZ-Komm. und Fernbetreuung, da keine RZ-Anbindung vorhanden und auch nicht benötigt) und installiert.

    Problem ist, daß beim Neustarten des PC der Windows Logon versagt; es kommt eine Meldung, daß die Datei "dvinesasdgina.dll" (in Ordner: c:\windows\system32\ nicht geladen werden konnte. Es wird nur ein Neustart angeboten mit dem Verweis die Datei durch den Admin wiederherstellen zu können. Aber auch das ersetzen der Datei im abgesicherten Modus (dieser funktioniert nur mit der Grundoption, also ohne Netzwerktreiber) von einem anderen PC brachte keine Besserung. Ich vermute, daß dies mit der automatischen DATEV-Anmeldung zu tun hat.
    Kann mir jemand helfen. Weiß irgeneiner einen Tipp?
    Danke!

    Grüße
    D.Meß

  • Klaus Graf
    17.01.2007 16:30 Uhr

    Hallo Hr. Meß,

    wir setzen hier auf Windows-Betriebssystemfunktionen von Microsoft auf, die auch von anderen Softwarehäusern genutzt werden. Dabei legen wir großen Wert auf Kompatibilität und Koexistenz mit den uns bekannten Produkten und konnten bislang eine hohe Verträglichkeit vorweisen.

    Ihr Hinweis ist für uns sehr wichtig, da möglicherweise Software installiert ist, die bislang nicht auf unserer Liste verzeichnet ist.

    Bitte setzen Sie sich mit uns per Mail (unten Schaltfläche Nachricht an Autor ) oder über "Servicekontakt online" aus der Themenübersicht dieses Forum oben in Verbindung: --> Servicekontakt online --> IT-Lösungen --> Grundpaket Basis.

    Wir würden gerne Ihre Installationslogbücher einholen und analysieren, um die Ursache konkret einzugrenzen und Ihnen eine nachhaltige Lösung bieten zu können.

    Als temporäre Zwischenlösung sind folgende 3 Schritte notwendig, damit der PC wieder normal gestartet werden kann:

    1. PC im abgesicherten Modus mit Administrator-Login hochfahren.
    2. In der Registry unter HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon den Eintrag "GinaDLL" löschen.
    3. Im Pfad LW:\DATEV\DATEN\INSTMAN\Properties die Datei Nutzer.prm löschen (LW steht für das Laufwerk mit den Datev-Daten).

    Der Registry-Eintrag resultiert aus der Angabe der Anmelde-Informationen für die automatische Installation.
    Bis die Ursache analysiert ist, bitte im Installations-Manager unter Extras -> Einstellungen -> Automatische Installation -> Anmelde-Informationen temporär zunächst KEINEN Installations-Administrator eintragen.

    Mit freundlichen Grüßen
    Klaus Graf
    Produktmarketing und Service Basissysteme
    DATEV eG