Ah! Verstehe! Womit wir wieder beim Thema Smartcard & Newsgroup wären.
Wäre aber auch nett zu wissen, warum etwas nutzlos ist - also etwas mehr präzisieren - dann kann man vielleicht auch entsprechend (anders) reagieren.
Dann hier der Beitrag im Volltext, der mir geholfen hat:
+++Thorsten Schürer schrieb:+++
[...]
Optimal ist die Weiterleitung mit "Scan to File". Als Option kann es nicht schaden, wenn auch die "Scan to Mail" zur Verfügung steht.
Der Prozeß in Verbindung mit einem Multifunktionsgerät (wir arbeiten bei uns intern ebenfalls mit einem Multifunktionsgerät) sieht skizziert wie folgt aus.
1. Der Mitarbeiter muss sich vor dem Scannen identifizieren. Bei unserem Gerät ist ein Adreßbuch hinterlegt, über das menügesteuert die Auswahl des Mitarbeiters erfolgen kann.
2. Nach dem Scannen muss das Gerät in der Lage sein die Dokumente mitarbeiterorientiert weiterzuleiten.
2.1. Pro Mitarbeiter ist im Adreßbuch des Mulitfunktionsgerätes ein Verzeichnis auf einem Netzlaufwerk definiert. In diesem Verzeichnis werden die eingescannten Dokumente mitarbeiterspezifisch abgelegt. Auf dieses Verzeichnis greift DATEV-DMS automatisiert in konfigurierbaren Abständen oder, in der manuellen Variante durch Mausklick auf ein Icon, zu und übernimmt die Dokumente in einen "Eingangskorb" (gen. Dokumentekorb) in das DATEV-DMS.
4. Die Dokumente werden im DMS bearbeitet und archiviert.
Wichtig ist, dass das Gerät den Duplexscan beherrscht. Das bedeutet, dass das scannen von Vorder- und Rückseite ein Arbeitsgang ist.
Ich hoffe ich konnte Ihnen weiterhelfen. Für weitergehende Fragen zum Thema DATEV-DMS stehen wir Ihnen gerne hier oder unter der Rufnummer 0911 - 319 41 77 zur Verfügung.
[...]
+++Ende Zitat Thorsten Schürer+++