Zur DATEV-Community

DATEV Community Archiv

Zurück zur Foren-Übersicht Zurück zum Forum

Elektronisches Wissen DVD 1.0

ARCHIV

Sie befinden sich im Archiv der DATEV-Community

Die DATEV-Newsgroup wurde im November 2015 zur DATEV-Community. Diese Seiten sind ein Archiv der Beiträge aus der bisherigen DATEV-Newsgroup. Sie können hier nicht kommentieren oder neue Themen einstellen. Für neue Kommentare oder Beiträge melden Sie sich einfach in der DATEV-Community an.

zur DATEV-Community

    Einträge 1-5 / 5

    Seite 1 von 1

  • Olaf Meyer
    23.10.2007 10:54 Uhr

    Hallo Datev,

    ich möchte mich bedanke für die DVD Gesamtausgabe elektronisches Wissen.
    Ich macht viel mehr spass mit dieser DVD zu arbeiten.
    DVD rein, Bestände kopieren, fertig.
    Bzw. DVD einlegen, fertig.

    Gruß

    Olaf Meyer

  • Thomas Wahler
    24.10.2007 04:27 Uhr

    Doch, kann ich nur zustimmen, klasse!

    Viele Grüße

    Thomas Wahler
    Steuerberater

  • Claus Ebeling
    24.10.2007 15:10 Uhr

    Hallo,

    das mit der DVD ist eine Klasse Sache.

    Was mich allerdings noch immer am Programm (LEXINFORM + elek. Wissen) stört, dass man nicht einen Standard-Datenpfad für alle Anwendungen und alle User vorbelegen kann (ich musste jetzt bei jedem User die Pfade von Hand ändern).

    Gruß
    Claus Ebeling
    Systemadministrator

  • Sebastian Kindt
    29.10.2007 12:17 Uhr

    Hallo Herr Ebeling,

    also mir wurde mal gesagt wenn man die Ordner direkt in ein Laufwerk kopiert dann findet der die auch. Seitdem mache ich das auch so. Wir haben ein extra Netzlaufwerk wo alle möglichen CD's drauf liegen.
    Dort gibt es nun zum Beispiel:
    O:\RD01
    O:\RD04
    O:\WD01

    Das Programm findet die dann automatisch beim ersten Start.
    Hat bei uns geklappt. Ich glaube nur bei denen wo schon in Lexinform ein Pfad per Hand hinterlegt war klappt es nicht...Den muss man per Hand abändern.

    Mfg

    Sebastian Kindt

  • Karl-Heinz Schönheit
    31.10.2007 13:49 Uhr

    Hallo Newsgroup,

    Herr Kindt hat das Einrichten des Bestands (LEXinform , Elektronisches Wissen) sehr gut beschrieben.

    Der Vorteil den Bestand direkt mit einem freien Laufwerksbuchstaben zu verknüpfen liegt darin, dass kanzleiweit kein Pfad in der Anwendung hinterlegt werden muss. LEXinform Basis überprüft beim Start alle verbundenen Netzlaufwerke. Wird in einem Verzeichnis ein LEXinform- bzw. Elektronisches-Wissen-Datenbestand gefunden, wird dieser Datenbestand verwendet.
    Ist bereits ein Pfad eingetragen, muss dieser aus Extras | Einstellungen | DVD/CD-Verzeichnis genommen werden.

    Wir haben diese Lösung auch in unserer Informations-Datenbank Dok.-Nr. 1033607 unter Kapitel II als Alternative hinterlegt.


    Freundliche Grüße aus Nürnberg

    Karl-Heinz Schönheit
    Kundenbetreuung Wissensvermittlung
    DATEV eG