Zur DATEV-Community

DATEV Community Archiv

ARCHIV

Sie befinden sich im Archiv der DATEV-Community

Die DATEV-Newsgroup wurde im November 2015 zur DATEV-Community. Diese Seiten sind ein Archiv der Beiträge aus der bisherigen DATEV-Newsgroup. Sie können hier nicht kommentieren oder neue Themen einstellen. Für neue Kommentare oder Beiträge melden Sie sich einfach in der DATEV-Community an.

zur DATEV-Community

    Einträge 1-4 / 4

    Seite 1 von 1

  • Sven Ehlers
    27.11.2007 10:05 Uhr

    An das Entwicklerteam "Unternehmen-Online"

    Das Produkt Unternehmen Online ist sehr gut gelungen. Sicherheit und Funktionalität sind sicherlich nicht so schnell zu überbieten. Auch von unseren Mandanten wird dieses Produkt gerne eingesetzt. Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass selbst nach vielen Tests unter Entwicklungsbedingungen leider erst die Praxis manchen Bug ans Tageslicht fördert. Bereits im August hatten wir darauf hingewiesen, dass bei der "Erfassung vom Belegbild" im Bereich des Rechnungseingangsbuchs Probleme bei der Erfassung mehrseitiger Belege auftreten. Wird von der letzten Seite auf die erste Seite des Dokuments gewechselt gehen einige Eingaben, die bereits erfasst worden sind, verloren.

    Wir empfinden die DATEV als Dienstleister, der sehr hohe Qualitätsstandards an sich stellt und in Fehlersituationen normalerweise prompt reagiert. Für uns ist es daher nicht nachvollziehbar, warum dieses Problem nicht umgehend behoben worden ist. Lt. Auskunft der DATEV wird dieses Problem erst im Januar 2008 gelöst.

    Dabei ist folgendes zu berücksichtigen:
    Hier handelt es sich um ein Programm mit Außenwirkung (Mandanten). Dadurch sind nicht nur wir als Genossenschaftsmitglied (und letztendlich auch als "Ihr Brötchengeber") betroffen, sondern UNSERE MANDANTEN, die diese Dienstleistungen bezahlen und daher zu recht eine schnelle Fehlerkorrektur erwarten.

    Ich möchte hier nicht bei der nächsten Mandantenvorführung in Erklärungsnot kommen. Sondern voller Überzeugung weiter sagen können, dass die DATEV die wenigen Fehler, die gemacht werden schnellstmöglichst korrigiert.

    Ich bin sicher, dass das Entwicklerteam daher den Ehrgeiz entwickelt, diesen Bug zeitnah aus der Welt zu schaffen.

    Freundliche Grüße
    Sven Ehlers

  • Marco Höft
    27.11.2007 10:15 Uhr

    Sehr geehrter Herr Ehlers,

    auf diesen Bug (und anderes) habe ich auch schon am 01.10.2007 hingewiesen. Er wurde aufgenommen, doch schon damals hat man mir nicht viel Hoffnung auf eine schnelle Korrektur gemacht.

    Mit freundlichem Gruß

    Höft

  • Sven Ehlers
    27.11.2007 15:08 Uhr

    Liebe Newsgroup-Leser, sehr geehrter Herr Höft,

    gerade rief mich die DATEV an. Das Problem soll am 29.11.2007 behoben sein. Vielen Dank an das Entwicklungsteam und die DATEV-Mitarbeiter, die sich engagiert dahintergeklemmt haben.

    Freundliche Grüße
    Sven Ehlers

  • Sven Ehlers
    29.11.2007 12:13 Uhr

    Liebe Newsgroup-Leser,

    ich habe die beschriebene Konstellation getestet. Das Problem ist behoben. An dieser Stelle noch einmal vielen Dank.

    Freundliche Grüße
    Sven Ehlers