Zur DATEV-Community

DATEV Community Archiv

Zurück zur Foren-Übersicht Zurück zum Forum

Rechnungswesen Compact 18.0/19.0

ARCHIV

Sie befinden sich im Archiv der DATEV-Community

Die DATEV-Newsgroup wurde im November 2015 zur DATEV-Community. Diese Seiten sind ein Archiv der Beiträge aus der bisherigen DATEV-Newsgroup. Sie können hier nicht kommentieren oder neue Themen einstellen. Für neue Kommentare oder Beiträge melden Sie sich einfach in der DATEV-Community an.

zur DATEV-Community

    Einträge 1-6 / 6

    Seite 1 von 1

  • J. Schröder
    16.01.2008 13:02 Uhr

    Hallo,

    ein Mandant nutzt Rechnungswesen compact. Bisher wurde die 18.0 Version noch nicht installiert. Kann er gleich auf die 19.0 gehen, oder MUSS vorher die 18.0 installiert sein?

    Mit freundlichem Gruß, J. Schröder

  • Marco Höft
    16.01.2008 14:27 Uhr

    Hallo Herr Schröder,

    was hat Rechnungswesen-Compact mit der 18.0 zu tun. Die neue Rechnungswesen-Comnpact 5.5 kann über die alte Version installiert werden. Sofern Sie die 19.0 installieren wollen, sollten Sie vorher die 18.0 installiert haben.

    Mit freundlichem Gruß

    Höft

  • Daniel DSI
    17.02.2008 22:28 Uhr

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    bei der Installation des Rechnungswesen compact 2008 ist uns der Rechner abgestürzt. Erst nach Rückkehr zur letzten als gut bekannten Installation konnten wir das System wieder starten.

    Nach einer Reparaturinstallation des Programm kann dieses zwar gestartet werden, es erscheint aber immer die Meldung das MS-SQL nicht gefunden wurde.

    Unsere Frage wäre:
    In welchem Ordner sind die Daten aus Rechnungswesen compact 2007 und wie können wir diese Daten sichern
    Können wir das Programm ohne Datenverlust (2007) deinstallieren und erneut installieren?
    Wird der MS-SQL mitinstalliert oder ist das Voraussetzung für compact 2008?

    Für eine Antwort wären wir Ihnen sehr dankbar

  • Manuel Will
    18.02.2008 16:46 Uhr

    Hallo Daniel DSI,

    eine komplette De- und anschließende Neuinstallation von DATEV-Software (incl. Datensicherung) wird im Informations-Datenbank Dokument 1080019 (www.datev.de/info-db/1080019) erläutert.

    Gruß
    Manuel Will
    DATEV eG

  • Jörg Vortkamp
    19.03.2008 09:53 Uhr

    Ich hatte genau das selbe Problem. Hast Du es schon gelößt? Wenn ich jetzt die Installations DVD von compact 2008 einlege und auf Installieren klicke zeigt er mir an das alles installiert ist. Ich habe die 2008 einfach über die 2007 installiert. Sollte laut Beschreibung gehen. Mein Rechner ist auch während der Installation abgestürtzt. Danach konnte ich neu starten und die Installation im Reperaturmodus vollenden. Allerdings habe ich im Programmeordner immer noch die 2007er drin. Wo finde ich die .exe der 2008er. Wenn ich die 2007er mit der Verknüpfung öffne bekomme ich immer einen "Framework ++ Installation fehlerhaft" Habe beide Frameworks aber im Reparaturmodus schon neu installiert - Ohne Probleme. Kann jemand schnell helfen? Hatte in der 2007er Version bereits Daten von 2006 und 2007 drin. Die müßten natürlich mit übernommen werden.


    Zitat von Daniel DSI


    Sehr geehrte Damen und Herren,

    bei der Installation des Rechnungswesen compact 2008 ist uns der Rechner abgestürzt. Erst nach Rückkehr zur letzten als gut bekannten Installation konnten wir das System wieder starten.

    Nach einer Reparaturinstallation des Programm kann dieses zwar gestartet werden, es erscheint aber immer die Meldung das MS-SQL nicht gefunden wurde.

    Unsere Frage wäre:
    In welchem Ordner sind die Daten aus Rechnungswesen compact 2007 und wie können wir diese Daten sichern
    Können wir das Programm ohne Datenverlust (2007) deinstallieren und erneut installieren?
    Wird der MS-SQL mitinstalliert oder ist das Voraussetzung für compact 2008?

    Für eine Antwort wären wir Ihnen sehr dankbar

  • Manuel Will
    19.03.2008 12:16 Uhr

    Hallo Herr Vortkamp,

    durch den Absturz Ihres Rechners ist die Installation wahrscheinlich nicht erfolgreich beendet worden. Zur Behebung können Sie folgendermaßen vorgehen:

    Aufruf der Datei Setup.exe im DVD-Verzeichnis RECO. Folgen Sie den Anweisungen und wählen Sie den Reparaturmodus. Bei der Komponentenauswahl alles markieren und installieren.
    Testen Sie danach den Aufruf.

    Sollte danach der Fehler weiterhin auftreten, können Sie, wie im Informations-Datenbank Dokument 1080019 (www.datev.de/info-db/1080019) beschrieben, eine komplette De- und Neuinstallation vornehmen. Ihre Daten gehen dabei nicht verloren.

    Kommt danach noch immer der Fehler, setzen Sie sich bitte mit dem Anwenderservice in Verbindung.

    Noch ein Hinweis zum Programmordner: Die Aufrufdatei, egal zu welcher Jahresversion, ist immer die KAREWE.exe unter <LW>:\Datev\Programm\KRBASIS. Eine neue Jahresversion wird nicht zusätzlich installiert, es findet lediglich eine Aktualisierung der bereits vorhandenen Jahresversion statt.

    Gruß
    Manuel Will
    DATEV eG