Zur DATEV-Community

DATEV Community Archiv

Zurück zur Foren-Übersicht Zurück zum Forum

Fehler Umlage in LuG compact 7.5

ARCHIV

Sie befinden sich im Archiv der DATEV-Community

Die DATEV-Newsgroup wurde im November 2015 zur DATEV-Community. Diese Seiten sind ein Archiv der Beiträge aus der bisherigen DATEV-Newsgroup. Sie können hier nicht kommentieren oder neue Themen einstellen. Für neue Kommentare oder Beiträge melden Sie sich einfach in der DATEV-Community an.

zur DATEV-Community

    Einträge 1-4 / 4

    Seite 1 von 1

  • Mike Hecker
    18.01.2008 18:27 Uhr

    Hallo zusammen!

    Ich habe heute mal die neue Version von Lohn und Gehalt compact (Vers. 7.5) ausprobiert.
    Mir ist dabei ein Rechenfehler aufgefallen:

    Abrechnungsdaten:
    Arbeitnehmer, Festlohn 410,00 EUR
    versichert bei der AOK PLUS
    Daten der Institutionsverwaltung mit Stand vom 18.01.2007

    Die Abrechnung scheint so weit zu stimmen, allerdings bringt mir die Abrechnung der Umlage U1 und U2 und den Beitragssatz von 2007. In der Institutionsverwaltung ist korrekt mit Gültigkeitsdatum Januar 2008 der neue Beitragssatz zur U1 und U2 hinterlegt. Aber in LuG wird der alte von 2007 verwendet.

    Mache ich da etwas falsch oder ist das ein Fehler im Programm? Kann den Rechenfehler ggf. jemand anderes auch nachvollziehen?

    Ich muss dazu sagen, dass wir in der Kanzlei normalerweise LODAS einsetzen, aber ich probiere LuG immer mal für den einen Mandanten aus, der das bei uns nutzt.

    Danke für Hinweis.

    Schönes Wochenende

    Mike Hecker


  • Mike Hecker
    18.01.2008 19:01 Uhr

    Nachtrag:
    Ich habe inzwischen das Info-Dokumen 1031758 mit dem Hinweis zum Progra lugreorg gefunden.

    Allerdings sind alle Schaltflächen und Menüpunkte komplett ausgegraut und können nicht angeklickt werden.
    Lediglich einen Punkt Freischaltung gibt es - und der führt zur Eingabemaske eines Passwortes. Und das kennt scheinbar wieder keiner, oder?

    Ich mach jetzt Feierabend!

    Schönes WE

    Mike Hecker

  • Andreas Briefs
    19.01.2008 19:09 Uhr

    Hallo Herr Hecker,

    Zitat von Mike Hecker


    Allerdings sind alle Schaltflächen und Menüpunkte komplett ausgegraut und können nicht angeklickt werden.
    Lediglich einen Punkt Freischaltung gibt es - und der führt zur Eingabemaske eines Passwortes. Und das kennt scheinbar wieder keiner, oder?

    das Passwort für lugreorg gibt es in der Tat nur vom Support in Nürnberg.

    Allerdings habe ich es bisher noch nie erlebt, dass beim lugreorg wirklich alles ausgegraut ist. Die in dem Info-DB-Dokument beschriebene Vorgehensweise hat bei mir immer einwandfrei funktioniert - auch ohne Passwort.

    Beste Grüße
    Andreas Briefs

  • Jens Reitter
    21.01.2008 09:27 Uhr

    Guten Morgen Newsgroup,

    das Dokument Beitragssätze: Korrektur falscher Prozentsätze für Krankenversicherung und Umlage ist für Lohn und Gehalt classic und comfort relevant.
    In Lohn und Gehalt compact verhält sich das Tool "lugreorg" aus technischen Gründen anders.

    Ich werde mich daher telefonisch melden, um das Problem mit der Umlage mit Ihnen gemeinsam zu lösen.


    Mit freundlichen Grüßen
    Email verfassenBitte aktivieren Sie Javascript, um diese E-mail-Adresse anzuzeigen.
    Personalwirtschaftssysteme
    DATEV eG