Zur DATEV-Community

DATEV Community Archiv

Zurück zur Foren-Übersicht Zurück zum Forum

Installation 17.0 --> 19.0

ARCHIV

Sie befinden sich im Archiv der DATEV-Community

Die DATEV-Newsgroup wurde im November 2015 zur DATEV-Community. Diese Seiten sind ein Archiv der Beiträge aus der bisherigen DATEV-Newsgroup. Sie können hier nicht kommentieren oder neue Themen einstellen. Für neue Kommentare oder Beiträge melden Sie sich einfach in der DATEV-Community an.

zur DATEV-Community

    Einträge 1-6 / 6

    Seite 1 von 1

  • Hans Werner
    22.01.2008 20:04 Uhr

    Hallo,

    ich hätte eine Frage:
    Wir haben einen Einzelplatz-PC, der die letzte Installation (von 17.0 auf 18.0) nicht mitgemacht hat. Nun möchten wir diesen PC auf die 19.0 updaten.
    Geht das ohne Probleme? Kann man die DVD 18.0 "auslassen"? Wir haben natürlich die DVDs 18.0 und 19.0 zur Verfügung, aber keine Rechte mehr für die 18.0. Da stehen uns nur noch die Rechte der 19.0 zur Verfügung.
    Wäre nett, wenn uns jemand helfen könnte.

    Dankeschön.

    Viele Grüße
    Hans Werner

  • Claus Hoof
    23.01.2008 10:37 Uhr

    Hallo Herr Werner,

    ja, ich habe den Teamservice vorher gefragt und das inzwischen bei 2 Kanzleien so gemacht. Von 17.3 auf 19.0 ging ganz problemlos.

    Gruß aus Hamburg

  • Hans Werner
    23.01.2008 11:42 Uhr

    Hallo Herr Hoof,
    vielen Dank für die Auskunft.
    Viele Grüße
    Hans Werner

  • Maik Matejka
    05.02.2008 11:50 Uhr

    Hallo,

    ja auch ich kann das bestätigen. Habe dieses Update schon des öfteren durchgeführt. Immer ohne Probleme

    Grüsse

    Maik Matejka

  • Michel Wörst
    08.02.2008 11:09 Uhr

    Wenn das wirklich funktioniert frag ich mich allerdings warum in der Update-Checkliste als Voraussetzung die DVD 18.0 genannt wird. Ich denke das hat einen Grund und ist nicht nur reine Arbeitsbeschaffung.

    Gruß
    Michel Wörst

  • Claus Hoof
    08.02.2008 11:15 Uhr

    Deshalb hatte ich vorher in Nürnberg nachgefragt.
    Der SQL-Server wird, wie auch die Clients, sauber installiert und alle Trafos funktionieren, es dauert nur wesentlich länger als von der 18 aus.

    Vielleicht ist der Hinweis in der Checkliste nur vorsichtshalber aufgenommen worden?