Hallo Herr Kaiser!
Es gibt mehrere Konstellationen zu diesem Verhalten. Ich habe Ihnen eine Möglichkeit beschrieben, die eine Lösung sein kann.
Die Sicherheitseinstellungen des Microsoft Internet Explorers hängen meist mit diesen Problemen zusammen, da gewisse Dateitypen als unsicher eingestuft werden. In diesem Fall handelt es sich um eine CHM-Datei (komprimierte Windows-Hilfe).
Suchen Sie bitte die Datei KanzLohn.chm im Ordner <LW>:\DATEV\PROGRAMM\KANZLOHN\ - LW ist in diesem Fall Ihr Programm-Laufwerk der DATEV-Software.
Klicken Sie mit der rechte Maustaste auf KanzLohn-chm und wählen Sie über das Kontext-Menü den Punkt Eigenschaften aus.
Im Register Allgemein finden Sie im unteren Bereich einen Sicherheitshinweis. Klicken Sie auf Zulassen und bestätigen Sie den Dialog mit OK.
Nun sollte die Hilfe in Lohn und Gehalt wieder funktionieren.
Sollte das nicht die Lösung für Ihr Problem gewesen sein, so lassen Sie mir eine kurze Info zukommen. Ich würde mich dann gerne mit Ihnen in Verbindung setzen, damit Sie die Hilfe im Programm wieder nutzen können.
Mit freundlichen Grüßen
Jens Reitter
Personalwirtschaftssysteme
DATEV eG