Zur DATEV-Community

DATEV Community Archiv

Zurück zur Foren-Übersicht Zurück zum Forum

Datev und Windows Server 2008

ARCHIV

Sie befinden sich im Archiv der DATEV-Community

Die DATEV-Newsgroup wurde im November 2015 zur DATEV-Community. Diese Seiten sind ein Archiv der Beiträge aus der bisherigen DATEV-Newsgroup. Sie können hier nicht kommentieren oder neue Themen einstellen. Für neue Kommentare oder Beiträge melden Sie sich einfach in der DATEV-Community an.

zur DATEV-Community

    Einträge 1-6 / 6

    Seite 1 von 1

  • Anderson Florian
    04.04.2008 17:38 Uhr

    Hallo Newsgroup,

    weiß jemand, ob Datev schon mit dem Windows Server 2008 funktioniert?
    Vor allem würde mich da interessieren, wie das mit den Terminaldiensten aussieht.
    Stichwort: TS RemoteApps

    Schöne Grüße
    Florian

  • Jürgen Heinrich
    07.04.2008 17:36 Uhr

    Sehr geehrter Herr Anderson,

    DATEV testet derzeit die Programme, die mit der Programm-DVD 20.0 (Herbst 2008) erscheinen, auch unter Windows Server 2008 x64 mit und ohne aktivierten Terminaldiensten.

    Der Zeitpunkt der Freigabe der DATEV-Programme unter Windows Server 2008 ist noch nicht festgelegt.

    Mit freundlichen Grüßen

    Jürgen Heinrich

    DATEV eG
    Produktmarketing und Service
    Betriebssysteme und Netzwerke

  • Christian Reckord
    14.05.2008 13:12 Uhr

    Hallo,

    auch wir stehen aktuell vor der Entscheidung für einen neuen Server mit entsprechender Software. Da die letzten Einträge hier im Forum schon ein wenig älter sind noch einmal die Frage nach einem aktuellen Stand von Datev und Windows Server 2008. Den Einsatz von älteren Serverversionen schließen wir für uns eigentlich aus, können aber aus technischen Gründen mit der Umstellung auf neue Systeme nun nicht weiter warten.

    Freue mich auf hoffentlich positive neue Nachrichten.

    Grüße aus OWL

    Christian Reckord

  • Christian Müller
    14.05.2008 14:30 Uhr

    Hi,

    auf dem letzten Admin-Workshop in Frankfurt wurde uns mitgeteilt, dass Ende Mai über eine Entscheidung beraten wird,
    ob und wie eine Freigabe dieses oder nächstes Jahr aussehen wird (Fileservices, Terminalservices, etc...).

    Sicher ist, dass wohl nur die x64-Plattformen freigegeben werden.

    Präsentationen zu den Workshops für IT-Adminstratoren

    Ich hab heute die Installation einer Testumgebung bei uns im Haus auf Basis der 19.1 erfolgreich auf einem
    WinServer 2008 x64 (VMware Server 1.0.5) durchgeführt.
    Lediglich das Servicetool meckert noch über die "Gina"-Bibliotheken. Das sollte aber für die reinen FileServices kein
    Problem darstellen.

    Gruss

    Christian Müller

  • Boris Hoppe
    15.05.2008 12:54 Uhr

    Hi,

    in einer Hyper-V Umgebung mit Win2k8 habe ich die gleichen positiven Erfahrungen wieder Herr Müller gemacht.

    Gruß,
    Boris Hoppe

  • Jürgen Schmidt
    16.05.2008 01:37 Uhr

    Hallo,

    Zitat von Christian Müller


    ...
    Präsentationen zu den Workshops für IT-Adminstratoren
    ...

    danke für den Link.

    Den Citrix-Folien nach zu urteilen, wird die Unterstützung durch die Datev (weiterhin) gut sein.
    Kann man also annehmen, dass an Virtualisierungsumgebungen neben VMware und Microsoft auch Xen demnächst durch die Datev unterstützt wird?

    Gruß
    J.Schmidt


    PS: Warum ist der Thread im Hardwarebereich?