Zur DATEV-Community

DATEV Community Archiv

ARCHIV

Sie befinden sich im Archiv der DATEV-Community

Die DATEV-Newsgroup wurde im November 2015 zur DATEV-Community. Diese Seiten sind ein Archiv der Beiträge aus der bisherigen DATEV-Newsgroup. Sie können hier nicht kommentieren oder neue Themen einstellen. Für neue Kommentare oder Beiträge melden Sie sich einfach in der DATEV-Community an.

zur DATEV-Community

    Einträge 1-3 / 3

    Seite 1 von 1

  • Johannes van Driel
    12.09.2002 13:24 Uhr

    Hallo Kollegen,

    kann einer von euch mal sagen, wie man am schnellsten einen Zitat in einem Antwort einbaut.
    Wenn mann auf "zitieren" klickt, wird immer der ganze vorherige Bericht als Zitat aufgenommen und muss man mühevoll eine Menge löschen, weil nur 2 Sätze übernommen werden sollen.
    Irgendwie funtioniert "markieren und löschen" auch nicht so richtig bei mir, wenn ich das in den Newsgroups versuche.

    Da lobe ich AOL, die z.B. beim eMail es einfach so gelöst hat, dass vorher nur die zu zitierenden Sätze markiert werden und nur diese im Antwortschreiben übernommen werden.
    Vielleicht ist so eine Lösung in den Newsgroups auch möglich?

    Johannes van Driel

  • Dirk Jendritzki
    12.09.2002 13:50 Uhr

    Hallo Herr van Driel,

    Zitat von Johannes van Driel


    Da lobe ich AOL, die z.B. beim eMail es einfach so gelöst hat, dass vorher nur die zu zitierenden Sätze markiert werden und nur diese im Antwortschreiben übernommen werden.
    Vielleicht ist so eine Lösung in den Newsgroups auch möglich?

    das Ganze beruht aber doch auf einer Windows-Applikation (AOL-Client Software) und ist nicht webbasiert oder?

    Dirk Jendritzki
    DATEV eG

  • Johannes van Driel
    16.09.2002 14:45 Uhr
    Zitat von Dirk Jendritzki


    Hallo Herr van Driel,

    Zitat von Johannes van Driel


    Da lobe ich AOL, die z.B. beim eMail es einfach so gelöst hat, dass vorher nur die zu zitierenden Sätze markiert werden und nur diese im Antwortschreiben übernommen werden.
    Vielleicht ist so eine Lösung in den Newsgroups auch möglich?

    das Ganze beruht aber doch auf einer Windows-Applikation (AOL-Client Software) und ist nicht webbasiert oder?

    Dirk Jendritzki
    DATEV eG

    Stimmt genau ! Ich wollte auch nur angeben, welche Lösung ich gerne hätte. Ob dies technisch auch durchfürbar ist, weiss ich nicht. Jede andere Lösung würde es auch tun. Vielleicht könnte sich jemand mal gedanken darüber machen, wie es im Web zu lösen wäre.

    Johannes van Driel