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Archivierung Kontennachweis

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    Einträge 1-4 / 4

    Seite 1 von 1

  • Siegfried Schindler
    20.08.2008 16:24 Uhr

    Beim Abruf des Archivierungsvorlaufes bekam ich bei einem Mandanten den Hinweis "#RE31401 Die Kontennachweise für die Archivierung im RZ konnten nicht erstellt werden." Daraufhin habe ich den Archivierungsabruf nochmals neu - ohne Fehlermeldung - erstellt und gesendet. Kann ich irgendwo und irgendwie überprüfen, ob die Archivierung jetzt erfolgreich war? Unter Unternehmen online / Meine Anwendungen / Mandantenstammdaten ist die Registerkarte Archivierung Kontennachweise grau hinterlegt und nicht zu öffnen; dies ist allerdings auch bei Mandanten so, wo der Abruf der Archivierung ohne Fehlermeldung verlief. Ich würde das gerne vor Abruf der Rechnungswesen-Archiv-CD überprüfen.

    Mit freundlichen Grüßen.

  • Barbara Raile
    20.08.2008 17:09 Uhr

    Sehr geehrter Herr Schindler,

    mit Unternehmen online können Sie überprüfen ob die Archivierung des Kontennachweises geklappt hat. Die genauen Schritte können Sie folgendem Dokument der Informations-Datenbank entnehmen: Archivierung Kontennachweis Dok. 1013616 .

    Bei weiteren Fragen steht Ihnen auch gerne der Programmservice Jahresabschluss unter der Telefonnummer 0911/319 4700 zur Verfügung.

    Viele Grüße
    Barbara Raile
    Produktmarketing und Service Jahresabschluss
    DATEV eG

  • Siegfried Schindler
    21.08.2008 16:34 Uhr

    Sehr geehrte Frau Raile,

    genau nach dem von Ihnen angegebenen Dokument 1013616 hatte ich es ja bereits versucht, aber:

    - Unter Unternehmen online / Meine Anwendungen / Mandantenstammdaten ist - wie bereits in meiner Anfrage mitgeteilt - die Registerkarte Archivierung Kontennachweise grau hinterlegt und nicht zu öffnen; was allerdings auch bei Mandanten der Fall ist, wo der Abruf der Archivierung ohne Fehlermeldung verlief.

    und (zweite im Dokument genannte Möglichkeit:)

    - Unter Unternehmen online / Meine Anwendungen habe ich keine "Basisdaten Kanzlei" zur Auswahl, sondern lediglich Belegwesen, Auswertungen FIBU, Mandantenstammdaten, Auswertungen und Institutionen. Somit kann ich die im Dokument angegeben Kanzlei-Mandantenübersicht nicht öffnen.

    Mit freundlichen Grüßen.

  • Barbara Raile
    21.08.2008 19:10 Uhr

    Sehr geehrter Herr Schindler,

    so wie es aussieht ist Ihre Smart-Card für diesen Bereich in Unternehmen online nicht freigeschaltet. Ein Kollege aus dem Bereich Unternehmen online wird sich mit Ihnen in Verbindung setzen und Sie bei der Administrierung unterstützen

    Sie können mich auch gerne kontaktieren, dann kann ich in diesem Fall für Sie nachsehen, ob die Archivierung funktioniert hat. Dazu benötige ich aber die Beraternummer. Mandantennummer und das Jahr unter dem der Mandant bei uns gespeichert ist. Telefonisch erreichen Sie mich unter 0911/319 4700 oder per Fax 0911/319 4271.

    Viele Grüße
    Barbara Raile
    Produktmarketing und Service Jahresabschluss
    DATEV eG