Zur DATEV-Community

DATEV Community Archiv

ARCHIV

Sie befinden sich im Archiv der DATEV-Community

Die DATEV-Newsgroup wurde im November 2015 zur DATEV-Community. Diese Seiten sind ein Archiv der Beiträge aus der bisherigen DATEV-Newsgroup. Sie können hier nicht kommentieren oder neue Themen einstellen. Für neue Kommentare oder Beiträge melden Sie sich einfach in der DATEV-Community an.

zur DATEV-Community

    Einträge 1-2 / 2

    Seite 1 von 1

  • System Administrator
    21.08.2008 00:09 Uhr

    Hallo,

    hier bei den Newsgroups ist ja mal wieder das Thema Netiquette "in".

    Ich möchte da auch mal etwas zur Diskussion zum Thema Netiquette stellen.

    Hier kann man die Netiquette nachlesen. Zitat aus dieser:
    "Bitte keine Werbung!

    Werbung verfolgt uns an allen Ecken und Enden - die Newsgroup wollen wir aber davon freihalten. Im Klartext: Der Missbrauch der Newsgroup als Werbeplattform ist nicht erlaubt. Die Nennung von Produktnamen, Herstellern, Dienstleistern und Web-Sites ist nur dann zulässig, wenn damit nicht vorrangig der Zweck der Werbung verfolgt und das eigentliche Thema verfehlt wird. Und für alle Unverbesserlichen: DATEV behält sich vor, solche Werbe-Einträge aus der Newsgroup zu entfernen."

    Zählen Hinweise der Datevmitarbeiter auf Datevprodukte an dieser Stelle nicht als Werbung in diesem Sinne?


    Herzliche Grüße!

  • Armin Wolf
    21.08.2008 09:17 Uhr

    Thema Realname & Smartcard.

    Wer hier unter seinem echten Namen mit Smartcard einen Kommentar zu einem Problem postet möchte normalerweise _nicht_ von einem DATEV- Mitarbeiter telefonisch kontaktiert werden, sondern erwartet notwendige Nachfragen hier im Forum. Wenn ich einen DATEV- Mitarbeiter sprechen möchte, nutze ich aktiv das Telefon, und bin dann auch bereit für die Hotline zu bezahlen.

    Als externer Admin ist es einfach nur nervend, wenn dann wieder einmal ein Rückruf in der Kanzlei aufschlägt, und niemand eine Ahnung hat, daß ich hier einen Wunsch zur Bedienbarkeit irgendeines Programmes gestellt habe.

    => Die Smartcard nutze ich daher nicht für Forenbeiträge, auch wenn es funktionieren würde. :-(

    Grüßle, A.Wolf