Zur DATEV-Community

DATEV Community Archiv

Zurück zur Foren-Übersicht Zurück zum Forum

DVD 20.0 -- .NET Framework 2.0

ARCHIV

Sie befinden sich im Archiv der DATEV-Community

Die DATEV-Newsgroup wurde im November 2015 zur DATEV-Community. Diese Seiten sind ein Archiv der Beiträge aus der bisherigen DATEV-Newsgroup. Sie können hier nicht kommentieren oder neue Themen einstellen. Für neue Kommentare oder Beiträge melden Sie sich einfach in der DATEV-Community an.

zur DATEV-Community

    Einträge 1-5 / 5

    Seite 1 von 1

  • Achim Stöter
    27.10.2008 15:31 Uhr

    Hallo Newsgroup,

    am letzten Freitag haben wir das Update auf die DVD 20.0 durchgeführt. Überwiegend hat auch alles wunderbar geklappt.

    An einem unserer Aussendienst-Laptops ging die Installation leider nicht durch und brach bei der Installation des SQL-Servers ab. Nach einen Neustart-Versuch kam nur noch die Meldung das die Datei \WINDOWS\SYSTEM32\CONFIG\SYSTEM fehlt oder beschädigt ist.
    Windows läuft mittlerweile wieder, aber jetzt gibts Probleme mit der Datev-Software. Programme lassen sich (aufgrund des Absturzes vermutlich) gar nicht mehr starten, das Update auf die 20.0 stoppt bei der Installation von .NET-Framework 2.0. Ich habe alle Lösungsansätze aus dem Info-DB-Dok.-Nr.: 1080061 befolgt, es klappt aber alles nicht.
    Unter allen anderen Umständen würden wir das BS einfach neu aufspielen, nur hätte ich in diesem Fall gerne noch einen FIBU-Bestand aus KaRewe gesichert, der sich ausschließlich auf diesem Laptop befindet.

    Hat jemand eine Idee, wie wir an den Bestand kommen könnten?

    Schönen Gruß

  • Ralph Wenzel
    27.10.2008 15:42 Uhr

    Hallo Herr Stöter,

    bei gestopptem SQL-Dienst und mit Adminrechten die kr.mdb und kr.ldf kopieren und auf anderem PC einbinden (nicht unbedingt am Server, eh klar ;-)

    Viel Glück,

    rw

  • achim Stöter
    27.10.2008 23:07 Uhr

    Schönen guten Abend Herr Wenzel,

    die beschriebenen Dateien habe ich kopieren können. Ich habe die Datenbank auch schon über den SQL-Manager auf einem anderen Laptop angehängt.

    Aber wie bekomme ich den Datenpfad jetzt in Kanzlei-Rechnungswesen eingebunden? Vielleicht könnten Sie mir nochmal helfen!?

    Vielen Dank für Ihre Mühen.

    Gruß Achim Stöter

  • Ralph Wenzel
    28.10.2008 09:02 Uhr

    Hallo Herr Stöter,

    evtl. missverstehe ich Sie, dennoch: auf dem Ziel-PC sollte der Einfachheit halber bereits ein lokaler KARW-Datenpfad existieren. Dann die beiden bestehenden kr.*-Dateien bei gestopptem SQL-Dienst mit Admin-Rechten temporär umbenennen, die beiden Quell-Dateien in den gleichen Pfad kopieren, SQL-Dienst wieder starten, in KARW den gewünschten Bestand sichern und soweit gewünscht das gleiche Prozedere nochmal um die vorher umbenannten Dateien wieder zu "aktivieren".

    Viel Glück,

    rw

  • Achim Stöter
    28.10.2008 09:38 Uhr

    Guten Morgen Herr Wenzel,

    der letzte (Verständnis-)Schritt hat bei mir noch gefehlt. :-)

    Hab soeben den Bestand ins Netz gespielt, alles hat wunderbar geklappt.

    Vielen Dank für Ihre schnelle Hilfe.

    Schönen Gruß Achim Stöter