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DFÜ Verbindung funktioniert nicht

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    Einträge 1-2 / 2

    Seite 1 von 1

  • Edin Alicic
    04.11.2008 16:39 Uhr

    Hallo zusammen,

    ich habe eine Frage bzgl. der Installation der Datev-Software. Ich habe die Software, nach telefonischer Rücksprache mit dem Support, auf einem Windows 2003 R2 Server installiert. Nachdem die Software installiert wurde kann ich aber keine DFÜ-Verbindung durchführen. Im Logbuch habe ich schon nachgeschaut und Fehler folgende Fehlermeldung erhalten:

    *CW3102F Das DFÜ-System ist nicht vollständig gestartet
    Kanal 1: ----------> Funktionstest nicht korrekt ! <----------

    Jetzt suche ich nach den Ports, über die Datev "nach draußen" telefonieren möchte. Das soll über unsere normale T-Systems Leitung erfolgen. Leider habe ich zu den Vorrausetzungen für die Netzwerkkonfiguration nichts gefunden. Gibt es eine Möglichkeit, daß sich Datev an unserem Proxy-Server mit Username und Passwort anmelden kann?

    Vielen Dank schon einmal im voraus.
    Edin Alicic

  • Andreas Briefs
    04.11.2008 22:13 Uhr

    Hallo Herr Alicic,

    das Info-DB-Dokument 0903094 "Erste Schritte RZ-Kommunikation 3.21" sollte Ihre Fragen beantworten.

    Vielleicht hilft Ihnen auch das Info-DB-Dokument 1040008 "CW3102F Das DFÜ-System ist nicht vollständig gestartet" .

    Beste Grüße
    Andreas Briefs