Zur DATEV-Community

DATEV Community Archiv

ARCHIV

Sie befinden sich im Archiv der DATEV-Community

Die DATEV-Newsgroup wurde im November 2015 zur DATEV-Community. Diese Seiten sind ein Archiv der Beiträge aus der bisherigen DATEV-Newsgroup. Sie können hier nicht kommentieren oder neue Themen einstellen. Für neue Kommentare oder Beiträge melden Sie sich einfach in der DATEV-Community an.

zur DATEV-Community

    Einträge 1-2 / 2

    Seite 1 von 1

  • d d
    19.12.2008 17:16 Uhr

    Let It Snow, Let It Snow, Let It Snow!

  • No Name
    22.12.2008 10:43 Uhr

    Um noch etwas Sinn reinzubringen:

    Erzgebirgisches Winterwunderland

    12.August
    Heute haben wir unser neues Haus bezogen, im sonnenverwöhnten Erzgebirge.
    Es ist herrlich hier. Die Berge sind so majestätisch anzuschauen.
    Ich kann es kaum erwarten, sie schneebedeckt zu sehen.

    14.Oktober
    Das Erzgebirge ist das schönste Plätzchen auf Erden.
    Das Herbstlaub leuchtet in allen Farben von Gelb über Orange bis Feuerrot.
    Ich habe eine Spaziergang in unseren herrlichen Bergwäldern gemacht und habe dabei einen Hirsch gesehen. Es sind die schönsten Tiere auf Gottes weiter Flur, gar keine Frage.
    Ich fühle mich wie im Paradies
    Ich liebe diese Gegend.

    11.November
    Bald geht es los mit der Hirschjagd.
    Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass man so anbetungswürdige Tiere totschießen kann.
    Hoffentlich schneit es bald.

    2.Dezember
    Letzte Nacht hat es geschneit.
    Beim aufstehen war alles in weiße Watte gehüllt. Wie auf einer Ansichtskarte.
    Wir sind raus gegangen, um den Schnee von der Ausfahrt frei zu räumen und wir haben eine Schneeballschlacht gemacht. Ich habe gewonnen.
    Als der Schneepflug vorbei kam, durften wir die Einfahrt noch einmal freischaufeln.
    Eine wunderbare Gegend dieses Erzgebirge.

    12.Dezember
    Letzte Nacht wieder Schnee.
    Wunderbar
    Der Schneepflugfahrer hat allerlei Schabernack im Sinn und pflügt unsere Einfahrt randvoll.

    19.Dezember
    Letzte Nacht noch mehr Schnee. Ich komme nicht zur Arbeit.
    Der Weg war Schulterhoch mit Schnee zugepackt.
    Ich bin vom Schaufeln fix und fertig.
    Scheiß Schneepflug.

    22.Dezember
    Die ganze Nacht fällt diese weiße Scheiße vom Himmel.
    An beiden Händen Wasserblasen von dem ewigen geschaufel.
    Ich weiß es hundertprozentig: der Schneepflugfahrer versteckt sich gleich um die Ecke und lauert, bis ich gleich den Weg frei geschaufelt habe.
    Arschloch!

    25.Dezember
    Fröhliche Weihnachtsbescherung!!!
    Schneescheiße soweit das Auge reicht
    Wenn ich diese Missgeburt von Schneepflugfahrer erwische, haue ich ihm die Schnapsnase platt!!!! Warum streuen die eigentlich kein Salz?
    Auf der Rutschbahn bricht man sich ja alle Knochen!

    27.Dezember
    Letzte Nacht wieder Schneescheiße, was sonst?
    Ich bin seit 3 Tagen eingesperrt und gehe nur noch nach draußen, wenn der Schneepflug vorbei dröhnt Einfahrt frei schaufeln.
    Ich kann nirgendwo hin.
    Das Auto liegt irgendwo unter dem Schneegebirge.
    Der Wetterfritze meint, diese Nacht kriegen wir noch mal 25 cm von diesem Dreck.
    Weißt du, wie viel das in Schneeschaufeln sind, 25 cm?

    28.Dezember
    Der Kippschüler von der Wettervorhersage hat sich vertan.
    Es waren 80 cm!
    Wenn es so weiter geht, sind wir im Spätsommer einigermaßen schneefrei.
    Der Schneepflug ist auf de Straße stecken geblieben. Der Granatendepp von Fahrer kommt an und will sich meine Schaufel ausleihen.
    Ich hab ihm höflich nahe gebracht, dass erst sechs davon kaputt gegangen sind, weil ich ständig den Schnee weg schippe, den er mir in die Einfahrt schmeißt.
    Anschließend habe ich meine letzte Schaufel auf seiner hübschen Pudelmütze erschlagen.

    1.Januar
    Überraschung: Ich konnte heute mit dem Auto raus.
    Ich bin zum Supermarkt, Vorräte einkaufen. Auf der Heimfahrt rennt mir ein Rindvieh von Hirsch über den Weg und voll in die Kühlerhaube 1000Euro Schaden.
    Diese herumgehüpfe gehört abgeknallt.
    Ich dachte, dass hätten die Jäger im November schon erledigt.

    6.Mai
    Ich war mit dem Auto in der Werkstatt. Ob du´s glaubst oder nicht, die Karre ist total durchgerostet. Das kommt von der elenden Salzerei hier!

    10.Mai
    Die Möbelpacker sind da.
    Es gibt Menschen, die sich im vollbesitz ihrer Geistigen Kräfte besitzen.
    Und es gibt Menschen, die sich freiwillig im Erzgebirge befinden.

    Wir ziehen zurück nach Mallorca!!!