Zur DATEV-Community

DATEV Community Archiv

Zurück zur Foren-Übersicht Zurück zum Forum

HILFE: Server-Anpassungs-Assistent funktioniert nicht!

ARCHIV

Sie befinden sich im Archiv der DATEV-Community

Die DATEV-Newsgroup wurde im November 2015 zur DATEV-Community. Diese Seiten sind ein Archiv der Beiträge aus der bisherigen DATEV-Newsgroup. Sie können hier nicht kommentieren oder neue Themen einstellen. Für neue Kommentare oder Beiträge melden Sie sich einfach in der DATEV-Community an.

zur DATEV-Community

    Einträge 1-2 / 2

    Seite 1 von 1

  • Hilmar Acker
    27.12.2008 23:53 Uhr

    Guten Abend,

    ich habe ein echt blödes Problem. Auf Grund eines Serverproblems sind wir gerade dabei den DATEV-Fileserver zu ersetzen. Ich habe mir dazu extra die diversen Checklisten der DATEV sowie den Server-Anpassungsassistenten besorgt. Den Assistenten hab ich nach Anleitung auf unserem WTS (Win 2003 x64) installiert und angefangen die Checkliste für den Serverumzug abzuarbeiten. Nach dem Umkopieren der Daten und der Erstellung der neuen Freigabe Windvsw1 auf dem neuen Server (wie gesagt, alles streng nach Checkliste) sollte ich (wieder laut Checkliste) den Server-Anpassungs-Assistenten starten. Dieser startet und stürzt dann sofort mit einer "unknown software exception (0xc0000409)" ab.

    Kurz noch ein paar zusätzliche Details: Der Lizenzserver wurde bereits umgezogen und ist auch wieder problemlos erreichbar. Auf dem alten Server wurde (so wie in der Checkliste beschrieben) der SQL-Server deinstalliert.

    Was soll ich denn jetzt machen? Kennt jemand zufällig diesen Fehler und weiß wie man den in den Griff bekommen kann?

    Gruß,
    Hilmar Acker

  • Hilmar Acker
    28.12.2008 01:00 Uhr

    Hat sich erledigt. SUTWIZ.exe durfte nicht als WTS-Administrator (Adminst) ausgeführt werden - warum auch immer *grrr*. Nachdem ich den "normalen" Administrator genommen habe, hat alles korrekt funktioniert.

    Gruß,
    Hilmar Acker