Zur DATEV-Community

DATEV Community Archiv

Zurück zur Foren-Übersicht Zurück zum Forum

Laufzeitverhalten Lohn & Gehalt classic 8.1

ARCHIV

Sie befinden sich im Archiv der DATEV-Community

Die DATEV-Newsgroup wurde im November 2015 zur DATEV-Community. Diese Seiten sind ein Archiv der Beiträge aus der bisherigen DATEV-Newsgroup. Sie können hier nicht kommentieren oder neue Themen einstellen. Für neue Kommentare oder Beiträge melden Sie sich einfach in der DATEV-Community an.

zur DATEV-Community

    Einträge 1-3 / 3

    Seite 1 von 1

  • André Wanke
    08.01.2009 13:57 Uhr

    Hallo Community,

    ich habe den Eindruck, dass die neue Version von Lohn & Gehalt classic 8.1 deutlich langsamer ist, als die Vorversion. Hat noch jemand den Eindruck?

    Viele Grüße
    André Wanke

  • H. Reich
    10.01.2009 08:30 Uhr

    Hallo Herr Wanke,

    den Eindruck kann ich nicht teilen. Wir haben allerdings ein recht starkes WTS-Umfeld in der Kanzlei.

    Viele Grüße
    H. Reich

  • Petra Reichenbach
    16.01.2009 23:36 Uhr

    Wir haben ebenfalls den deutlichen Eindruck, dass Lohn und Gehalt noch langsamer geworden sind. Zeitweise schien das Programm zu stehen, um dann nach gefühlten Minuten doch weiter zu arbeiten.
    Wir haben mehrere WTS und haben die "Löhner" gemäß eines Ratschlages auf einem WTS konzentriert.

    Weiß jemand, ob dies wirklich günstiger ist, als die Löhner gleichmäßig zu verteilen?

    Viele Grüße
    Petra Reichenbach