Zur DATEV-Community

DATEV Community Archiv

Zurück zur Foren-Übersicht Zurück zum Forum

DVD 21 ohne vorher DVD 20 und Service Release 20.10 installiert zu haben?

ARCHIV

Sie befinden sich im Archiv der DATEV-Community

Die DATEV-Newsgroup wurde im November 2015 zur DATEV-Community. Diese Seiten sind ein Archiv der Beiträge aus der bisherigen DATEV-Newsgroup. Sie können hier nicht kommentieren oder neue Themen einstellen. Für neue Kommentare oder Beiträge melden Sie sich einfach in der DATEV-Community an.

zur DATEV-Community

    Einträge 1-6 / 6

    Seite 1 von 1

  • Haluk Karabat
    14.01.2009 16:08 Uhr

    Hallo Newsgroup,

    bei uns ist zur Zeit noch die DVD 19.10 und DMS 2.3 installiert.
    Kann man direkt Datev 21 und dann DMS 2.6 installieren und die Versionen DVD 20.0 DVD 20.10 überspringen?

    Vielen Dank im Voraus.
    HK

  • Claus Ebeling
    15.01.2009 09:13 Uhr

    Hallo,

    die DVD 20.0 ist zwingend notwendig, da diese die neueste Plattform enthält, die für die Installation der Programme notwendig ist und eigentlich schon längst installiert sein sollte.

    Gruß
    Claus Ebeling
    Systemadministrator

  • Claus Hoof
    23.01.2009 11:00 Uhr

    Hallo,

    ich habe es gestern mal riskiert eine 21.0 über eine 19.1 zu installieren. Das hat ohne Probleme geklappt.

    Gruß aus Hamburg

  • Haluk Karabat
    26.01.2009 10:07 Uhr

    Ich habe es auch am 18.01.2009 riskiert. Es hat ohne Probleme funktioniert.
    Direkt danach die DatevDMS 2.6. Alles Bestens.

  • der CSW
    27.01.2009 08:14 Uhr

    Seit der DVD 19.0 sind die DVDs kumulativ. Jede DVD enthält das komplette Grundpaket. Eine Installation der DVD 20.0 ist also keine zwingende Voraussetzung für die Installation der DVD 21.0. Natürlich wird eine Installation der aktuellen DVD 21.0 bei fehlender DVD 20.0 etwas länger dauern.

  • Mayser Hans
    10.08.2009 16:29 Uhr

    Da muss ich jetzt auch nochmal nachhaken - ich habe hier ein Altsystem "geerbt" auf dem aktuell noch 17.0 installiert ist. Die Datev teilte mit zum Thema "Update auf 21.2 von 17.0" mit, dass eine Deinstallation und anschließende Neuinstallation funktionieren würde. Hat es nicht.
    Muss ich zwingend erstmal auf 18.0 und 19.0 gehen und kann dann auf die 21.2 springen? Hat jemand schon mal so einen Release-Sprung erfolgreich vollzogen?