Zur DATEV-Community

DATEV Community Archiv

ARCHIV

Sie befinden sich im Archiv der DATEV-Community

Die DATEV-Newsgroup wurde im November 2015 zur DATEV-Community. Diese Seiten sind ein Archiv der Beiträge aus der bisherigen DATEV-Newsgroup. Sie können hier nicht kommentieren oder neue Themen einstellen. Für neue Kommentare oder Beiträge melden Sie sich einfach in der DATEV-Community an.

zur DATEV-Community

    Einträge 1-3 / 3

    Seite 1 von 1

  • Max Kick
    15.01.2009 16:44 Uhr

    Hallo,

    wir haben in unserer Kanzlei folgendes Problem:
    Wir möchten über KaRewe Mahnwesen Mahungen mit individuellen Briefvordruck ausgeben. Diesbezüglich haben wir eigens ein Dokument MahnungLogo.doc erstellt und darauf geachtet, dass die Kopf- und Fußzeile nicht eingesetzt wird. Nun gibt es zwei Fehler:
    1. Fehler:
    bei den Test unter Musterholz verschob sich das Hintergrunddokument (MahnungLogo.doc) nach rechts. Auch eine Änderung am Dokument (Seitenrand links 0,4mm) änderte nichts; nach einigen Tüfteleien kam

    Fehler Nummer 2:
    Mittlerweile kommt immer der Fehler "Das Hintergrunddokument ist nicht vorhanden oder fehlerhaft!

    Das Dokument ist unter Word 2007 erstellt, wie oben beschrieben, als Doc für 97-2003 gespeichert.

    Bitte um Hilfe

  • Andrea Kratzer
    15.01.2009 17:26 Uhr

    Hallo Herr Kick,

    eine Lösung zur Ihrer Anfrage in der Newsgroup ist hier schwierig, da es unterschiedliche Ursachen haben kann. Es wird sich dazu jemand von uns bei Ihnen telefonisch melden.

    Viele Grüße
    Andrea Kratzer
    Produktmarketing und Service
    Betriebliches Rechnungswesen
    Datev eG

  • Max Kick
    15.01.2009 18:22 Uhr

    Sehr geehrter Herr Kratzer,

    Ihr Kollege, Herr Lang, hat mir bereits geholfen. Wir haben unseren Briefvordruck ausgedruckt, eingescannt und als JPEG gespeichert. Anschließend in der PDF-Verwaltung eine neue PDF angelegt und diese als Wasserzeichen hinterlegt. Leider haben wir noch das Problem, wenn der Debitor offene Posten über zwei oder mehr Seiten hat. Hier druckt ein Teil des Briefkopfes mitten in die Aufstellung.

    Freundliche Grüße
    Hentzschel
    EDV