Zur DATEV-Community

DATEV Community Archiv

ARCHIV

Sie befinden sich im Archiv der DATEV-Community

Die DATEV-Newsgroup wurde im November 2015 zur DATEV-Community. Diese Seiten sind ein Archiv der Beiträge aus der bisherigen DATEV-Newsgroup. Sie können hier nicht kommentieren oder neue Themen einstellen. Für neue Kommentare oder Beiträge melden Sie sich einfach in der DATEV-Community an.

zur DATEV-Community

    Einträge 1-2 / 2

    Seite 1 von 1

  • Frauke Kaps
    11.11.2002 11:49 Uhr

    Wo sollten Vorschläge für neue Newsgroups eingebracht werden? Hier?
    Ich bin seit längerer Zeit mal wieder hier (ich weiß, ich sollte mich hier öfter mal umschauen...) und habe gerade eben einen Beitrag zu Kanzlei-Rechnungswesen 4.0D gelesen. Da wurde unter anderem der Vorschlag gemacht, eine eigene Newsgroup oder eine ähnliche Internet-Plattform für Piloten zu schaffen. Diesem Vorschlag würd ich mich gerne anschließen!!! Einerseits wäre es interessant, als zukünftiger Anwender vielleicht ein paar Tips für die spätere Anwendung zu bekommen, in erster Linie aber als Austausch unter den Piloten. Aber wie soll das dann mit der Geheimhaltung laufen? Denn nach meiner Kenntnis darf sich ja kein Pilot als solcher zu erkennen geben...
    Gibt es so etwas gar schon?
    Würde mich freuen, mal von Ihnen was dazu zu hören/lesen!
    Frauke Kaps

  • Dirk Jendritzki
    19.11.2002 16:03 Uhr

    Hallo Frau Kaps,

    Zitat von Frauke Kaps


    Wo sollten Vorschläge für neue Newsgroups eingebracht werden? Hier?

    Ja, genau hier passen solche Vorschläge rein.
    Eine weitere Alternative wäre erstmal über einen Themenkomplex z.B. in den "Freien Themen" zu diskutieren um zu sehen ob auch Bedarf vorhanden ist und wenn das Thema soviele Teilbereiche eröffnet könnte dafür ein neues Forum eingerichtet werden.


    Zitat von Frauke Kaps


    Denn nach meiner Kenntnis darf sich ja kein Pilot als solcher zu erkennen geben...

    Damit haben Sie sich jetzt aber als Pilot geoutet ;-)


    Zitat von Frauke Kaps


    Gibt es so etwas gar schon?

    Derzeit noch nicht, allerdings sind solche Bereiche angedacht. Und die Sache mit der Geheimhaltung ist technisch auch schon gelöst, dass nur diejenigen bestimmte Foren sehen und betreten können die auch die notwendige Berechtigung dafür haben.
    Tipps zur jeweiligen Anwendung bekommen Sie neben der Programm-Hilfe und der Informations-Datenbank in dem jeweiligen Online-Service im Service-Center.

    Gruß
    Dirk Jendritzki
    DATEV eG