Zur DATEV-Community

DATEV Community Archiv

Zurück zur Foren-Übersicht Zurück zum Forum

Fehlermeldung wg. DVD 20.0 beim einspielen von Compact 2009

ARCHIV

Sie befinden sich im Archiv der DATEV-Community

Die DATEV-Newsgroup wurde im November 2015 zur DATEV-Community. Diese Seiten sind ein Archiv der Beiträge aus der bisherigen DATEV-Newsgroup. Sie können hier nicht kommentieren oder neue Themen einstellen. Für neue Kommentare oder Beiträge melden Sie sich einfach in der DATEV-Community an.

zur DATEV-Community

    Einträge 1-5 / 5

    Seite 1 von 1

  • Edmund Wende
    20.02.2009 13:22 Uhr

    Ich arbeite mit dem Programm Rechnungswesen Compact 2008. (Einzelarbeitsplatz)
    Bei dem Versuch die Version 5.61 (2009) zu installieren, kam folgende Fehlermeldung.

    "Es wurde festgestellt, daß an diesem Rechner eine Programm-CD/DVD installiert wurde. Installieren Sie zunächst den neuen Lima-Server von der Datev-CD/DVD 20.0"

    Ich habe bisher aber nur die Version 19.00 erhalten. Muß etwas deinstalliert werden bevor ich die Version 5.61 installieren kann oder muß ich von unserem Steuerberater die Version 20.0 anfordern oder erhalte ich von Datev noch die benötigte Version.

    Vor dem Umstieg auf REWE Compact benutzte ich Desy 2.3.

    Desy habe ich noch drauf, da mir gesagt wurde, daß es keine Probleme gibt, wenn direkt Compact aufgespielt wird. Bei der 2008-Version von Compact gab es bisher weder beim installieren noch arbeiten Probleme. Nur jetzt bei 2009.

    Vielen Dank im voraus für die Antworten

  • Johannes Breitenbach
    23.02.2009 12:27 Uhr

    Sehr geehrter Herr Wende,

    Rechnungswesen compact 2009 prüft bei seiner installation, ob alle Voraussetzungen für eine reibungslose Installation gegeben sind. Wenn auf dem System noch Komponenten vom Grundpaket enthalten sind (z. B. wenn weitere DATEV Software am Rechner vorhanden ist) muß diese ggf. vorher aktualisiert werden. Wenn Sie diese zusätzliche Software NICHT mehr einsetzen, muss diese vorher deinstalliert werden.
    Wenn Sie ausschliesslich Rechnungswesen compact einsetzen, starten Sie bitte über Start | Programme | DATEV | Basissoftware die Programmdeinstallation und deinstallieren dort (über den Standardmechanismus) die Programme Grundpaket Basis und, falls vorhanden, den Lizenz-Manager Server.

    Danach sollte die Installation von Rechnungswesen compact ohne Hinweise klappen.
    Wir nehmen den Sachverhalt zum Anlaß die Lösung auf einem Informations-Datenbankdokument zu kommunizieren.

    Mit freundlichen Grüßen
    Johannes Breitenbach
    Produktmarketing und Service Rechnungswesen
    DATEV eG

  • Edmund Wende
    25.02.2009 13:04 Uhr

    Nach telefonischen Kontakt mit einem Datev-Mitarbeiter konnte das Problem gelöst werden. Es musste nur einiges deinstalliert werden, was noch mit Desy zu tun hatte. Danach klappte die Installation einwandfrei.

    Danke

  • Petra Niebuhr
    01.03.2009 12:26 Uhr

    Guten Tag, ich möchte DATEV REchnungswesen compact 2009 installieren. Nach Abschluss der Installation kann ich jedoch keines der Programme aufrufen. Ich erhalte hier eine Fehlermeldung "NKWLOGIN.exe verursach einen Fehler.... etc." Woran kann das liegen?

    Gruß Petra Niebuhr

  • Frank Schoeneberg
    02.03.2009 10:37 Uhr

    Hallo Frau Niebuhr,

    bitte geben Sie eine Kopie der Meldung an unseren Support der Nutzungskontrolle (Fax 09 11 - 319 41 11 oder nutzungskontrolle@service.datev.de) mit Angabe Ihrer Berater- oder Kundennummer. Meine Kollegen helfen Ihnen anschließend.

    Mit freundlichem Gruß
    Frank Schöneberg
    Produktmarketing und Service
    Betriebliches Rechnungswesen