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    Einträge 1-3 / 3

    Seite 1 von 1

  • Gerd Kellner
    20.02.2009 18:31 Uhr

    Hallo,

    Dringend!!!

    folgendes Aufgabe:

    Lohnabrechnung für eine kleine Firma mit nur einem Angestellten. Dieser tritt im Dezember aus.
    Im Januar hat die Firma keinen Beschäftigten.
    Im Februar tritt der Angestellte wieder ein.

    Ich kann keine Abrechnung fahren, da im Januar keine Angestellten im Unternehmen waren.

    Wie kann ich die Aufgabe lösen ohne den Abrechnungsstand im Rechenzentrum manuell hochsetzen zu lassen?

    Mit freundlichen Grüßen aus dem Vogtland
    Gerd Kellner
    Steuerberatung Grahl

  • Gerold Zoeller
    20.02.2009 19:00 Uhr

    Hallo Herr Kellner,

    wie gerade telefonisch besprochen: Wenn im Januar kein Arbeitnehmer mehr beschäftigt ist und im Februar wieder ein neuer Angestellter abgerechnet werden soll, ist die schnellste Lösung, den Monat Januar mit einer Erstabrechnung ohne weitere Eingaben abzurechnen. Damit steht der Mandant nach dem nächsten Verbeitungslauf auf dem Abrechnungsmonat Januar und Sie können mit der Erstabrechnung Februar fortfahren.

    Schönes Wochenende

    Gerold Zöller
    Personalwirtschaftssysteme
    DATEV eG

  • Gerd Kellner
    22.02.2009 19:24 Uhr

    Hallo Herr Zöller,

    Vielen Dank für die schnelle Hilfe.

    Übrigens, die neue web-Seite sieht gut aus.

    Gerd Kellner