Zur DATEV-Community

DATEV Community Archiv

ARCHIV

Sie befinden sich im Archiv der DATEV-Community

Die DATEV-Newsgroup wurde im November 2015 zur DATEV-Community. Diese Seiten sind ein Archiv der Beiträge aus der bisherigen DATEV-Newsgroup. Sie können hier nicht kommentieren oder neue Themen einstellen. Für neue Kommentare oder Beiträge melden Sie sich einfach in der DATEV-Community an.

zur DATEV-Community

    Einträge 1-15 / 69

    Seite 1 von 5

  • Christian Wielgoß
    22.02.2009 06:59 Uhr

    Übersichtlich - augenfreundlich - schnell - zeitgemäß

    Ein großes Kompliment an die Webdesigner/innen!

    Note 1!

    Viele Grüße aus dem eisigkalten Norden der Republik

    Christian Wielgoß

  • Christian Buggisch
    22.02.2009 11:46 Uhr

    Sehr geehrte Newsgroup-Teilnehmer,

    fünf Jahre nach dem letzten Relaunch haben wir www.datev.de wieder gründlich überarbeitet. Neues Gewand, neue Technik, neue Angebote ...

    Einen ersten Überblick über die Neuerungen finden Sie im Artikel.
    Der neue Internetauftritt von DATEV

    Oder Sie nehmen sich drei Minuten Zeit und schauen sich ein kurzes Video zum Relaunch an.

    Wenn Sie die "Verwandlung" von alt nach neu nochmal ansehen wollen: Klicken Sie auf der Startseite rechts unten auf den Link "www.datev.de Verwandlung nochmal ansehen".

    Wie gefällt ihnen der neue DATEV-Internet-Auftritt? Wir sind gespannt auf Ihre Meinung!

    Und an Hr. Wielgoß: Vielen Dank!

    Viele Grüße
    Christian Buggisch
    Online-Kommunikation
    DATEV eG

  • Gerhard Zeizinger
    22.02.2009 12:26 Uhr

    Sehr geehrte Newsgroup-Teilnehmer,

    ich kann Herrn Wielgoß nur zustimmen, das neue Design ist optisch hervorragend und die neue Sytematik war mir nach kurzer Zeit vertraut.

    In der Newsgroup taucht bei mir allerdings immer wieder ein Fehler auf: auch wenn alle neuen Beiträge geöffnet waren, bleibt in der Forenübersicht das Hinweiszeichen stehen. Es verschwindet erst dann, wenn ich auf den Link "alle Foren als gelesen kennzeichnen" klicke.
    Der Internet Explorer ist auf dem neuesten, von Datev freigegebenen Stand. Die DATEV-Zone ist aktiviert.

    Mit freundlichen Grüßen
    - Gerhard Zeizinger -

  • Uwe Lutz
    22.02.2009 17:20 Uhr
    Zitat von Gerhard Zeizinger


    In der Newsgroup taucht bei mir allerdings immer wieder ein Fehler auf: auch wenn alle neuen Beiträge geöffnet waren, bleibt in der Forenübersicht das Hinweiszeichen stehen.

    Diesen Fehler habe ich auch. Unter Service - Meine News - Neu in der Newsgroup werden nur die noch nicht gelesenn Beiträge angezeigt, aber unter Community - Newsgroup wird bei allen Foren der Hinweis "ungelesene Beiträge" (also das Ausrufungszeichen) angegeben. In der Themenübersicht sind dann nur die Themen markiert, bei denen ungelesene Beiträge vorhanden sind (also ist ggf. auch kein Thema markiert).

    Ansonsten ist es der neue Auftritt ganz nett - man findet sich schnell zurecht.

    Viele Grüße
    Uwe Lutz

  • Andreas Briefs
    22.02.2009 21:50 Uhr

    Hallo,

    der neue Internetauftritt von DATEV ist schon sehr gefällig geworden. Ich persönlich finde es jedoch sehr schade, dass die Möglichkeit nicht genutzt wurde, auch die Lauffähigkeit unter Mozilla Firefox sicherzustellen. Was bisher mit nur minimalen optischen Einschränkungen im Firefox problemlos lief, ist jetzt teilweise nicht mehr zu gebrauchen.

    Beste Grüße
    Andreas Briefs

  • Alexander H. Hermelink
    23.02.2009 11:19 Uhr

    Hallo,
    auch mir gefällt die neue Seite sehr gut.
    Das einzige, was (leider) immer noch geblieben ist, ist das "Geblinke" bei der Werbung - finde ich persönlich nicht ganz so gut.
    Ansonsten aber sehr schön und intuitiv bedienbar (fast so wie LCARS...).
    Alexander Hermelink

  • Dirk Jendritzki
    23.02.2009 12:05 Uhr

    Hallo Newsgroup,

    Zitat von Gerhard Zeizinger


    In der Newsgroup taucht bei mir allerdings immer wieder ein Fehler auf: auch wenn alle neuen Beiträge geöffnet waren, bleibt in der Forenübersicht das Hinweiszeichen stehen. Es verschwindet erst dann, wenn ich auf den Link "alle Foren als gelesen kennzeichnen" klicke.

    wir arbeiten an der Fehlerbehebung.

    Danke auch für alle Rückmeldungen zum neuen Internetauftritt

    Dirk Jendritzki
    Online-Kommunikation
    DATEV eG

  • Holger Westermann
    23.02.2009 12:12 Uhr

    auch mir gefällt die neue Designlösung deutlich besser, als die alte. Meine Bitte : Im Teil Service, Programmservice- kann man die Releases nach Datum sortieren lassen, allerdings nur aufwärts mit der Folge, dass ich immer erst die die ganze Latte der Releases lesen muß, bevor ich zur aktuellen Version komme. Das muß sich doch auch umstellen lassen ! Bitte um Nachricht.

  • Dirk Jendritzki
    23.02.2009 12:24 Uhr

    Hallo Herr Westermann,

    ist bereits in Arbeit.

    Siehe Download-Bereich

    Sortierung der Downloads
    ****************************************************************************

    Bei der Sortierung nach Datum steht derzeit leider der älteste Download oben. Voraussichtlich am 26. Februar stellen wir die Sortierung um und Sie finden den aktuellsten Download oben. Wir bitten um Ihr Verständnis.

    ****************************************************************************

    Dirk Jendritzki
    Online-Kommunikation
    DATEV eG

  • Ralph Wenzel
    23.02.2009 13:15 Uhr

    Auch von mir ein "Daumen hoch" für das Design, funktional kann ich noch nichts sagen.

    Besonders positiv finde ich am neuen Design, dass es trotzdem einen sehr hohen Wiedererkennungseffekt gibt und die Bedienung/Anordnung nicht völlig neu konzipiert wurde.

    Grüße,

    Ralph Wenzel

  • Dirk Jendritzki
    24.02.2009 09:37 Uhr

    Hallo Newsgroup,

    der Fehler bei der Neukennzeichnung auf der Forenübersichtsseite wurde gestern Abend behoben.

    Dirk Jendritzki
    Online-Kommunikation
    DATEV eG

  • Armin Wolf
    24.02.2009 18:45 Uhr

    Hallo Web- Designer,

    Wenn man gerade am Umgestalten ist, würde ich mir wünschen, daß das Editierfeld zum Erfassen von Forenbeiträgen größer wird.

    Bei mir (24 Zoll Monitor) sind gerade einmal 7 Zeilen sichtbar, und es ist mir unverständlich, weshalb bei einer Monitorgröße von 32,5 * 52 cm gerade einmal 2,9 * 16,5 cm zum Editieren meines Beitrags genutzt werden können. (Natürlich kann ich den Zoomfaktor vom Explorer erhöhen, aber die Zeilen werden nicht mehr ...)
    Grüße, A.Wolf

    PS Sorry wg. Rechtschreibfehler (ist schon alles weggescrollt)

  • Edmund Rehm
    25.02.2009 10:43 Uhr

    Hallo Web- Designer,

    da ich am Bildschirm "große Buchstaben" eingestellt habe, sehe ich die neue Startseite nicht vollständig. Das letzte Wort, das ich unter Konjunkturpaktet II lesen kann ist "Zum." Muss jetzt auf kleine Buchstaben umgestellt werden?

    Freundliche Grüße, Edmund Rehm

  • Heinz Höller
    25.02.2009 14:04 Uhr

    Suchschlitz,

    Hallo zusammen,

    wenn ich auf der Startseite ich als Anwender darüber informieren will, welche Hardwareanforderungen für die DATEV-Software benötige, gebe ich "Hardware" oder "Hardwareanforderung" ein. Ich landa dann überall, nur nicht bei dem Dokument der DATEV zur aktuellen Kaufempfehlung für Neuinvestitionen 64-bit Hard und Software.

    Ich bitte die Verschlagwortung zu prüfen.

    Schöne Grüsse

    Heinz Höller

  • Dirk Jendritzki
    25.02.2009 14:12 Uhr

    Hallo Herr Wolf,

    Zitat von Armin Wolf


    Bei mir (24 Zoll Monitor) sind gerade einmal 7 Zeilen sichtbar, und es ist mir unverständlich, weshalb bei einer Monitorgröße von 32,5 * 52 cm gerade einmal 2,9 * 16,5 cm zum Editieren meines Beitrags genutzt werden können. (Natürlich kann ich den Zoomfaktor vom Explorer erhöhen, aber die Zeilen werden nicht mehr ...)

    Danke für den Hinweis, Sie haben vollkommen Recht, das Feld ist zu klein geraten.
    Das müssen wir noch optimieren.

    Dirk Jendritzki
    Online-Kommunikation
    DATEV eG