Zur DATEV-Community

DATEV Community Archiv

Zurück zur Foren-Übersicht Zurück zum Forum

Eingabefeld für Beiträge

ARCHIV

Sie befinden sich im Archiv der DATEV-Community

Die DATEV-Newsgroup wurde im November 2015 zur DATEV-Community. Diese Seiten sind ein Archiv der Beiträge aus der bisherigen DATEV-Newsgroup. Sie können hier nicht kommentieren oder neue Themen einstellen. Für neue Kommentare oder Beiträge melden Sie sich einfach in der DATEV-Community an.

zur DATEV-Community

    Einträge 1-6 / 6

    Seite 1 von 1

  • Mike Hecker
    27.02.2009 11:44 Uhr

    Mahlzeit!

    Die neue Gestaltung der DATEV-Webseite und damit auch der Newsgroups macht schon einen angenehmen Eindruck.

    Was mich aber stört ist das relativ mickrige Erfassungsfeld für Beiträge in der Newsgroup (gilt aber auch für das Textfeld im Servicekontakt).
    Da passen gerade mal sechs bis sieben Zeilen des Textes rein und das ist schon sehr wenig. Wenn man bedenkt, dass ein Großteils des Bildschirms für eine überdimensionierte Überschrift und für mehrere Buttonzeilen beinahe verschwendet wird.

    Es wäre schön, wenn man hier noch etwas nachbessern könnte, um die Nutzung der Kommunikationskanäle angenehmer zu gestalten.

    Schönes Wochenende

    Mike Hecker

  • Frank Schoeneberg
    27.02.2009 14:48 Uhr

    Hallo Herr Hecker,

    Herr Jendritzki hat dazu hier (am 25.02.2009 um 13.20 Uhr) was geschrieben.

    Mit freundlichem Gruß
    Frank Schöneberg
    Produktmarketing und Service
    Betriebliches Rechnungswesen

  • Holger Westermann
    06.03.2009 10:19 Uhr

    Drucken !!!!
    was macht unten auf der Seite der Druckerbutton, wenn man nicht drucken kann ? Weder über diesen Button, noch den übergreifenden - oben - unter dem Internet Explorer. Er läßt nur ein Drucken des eigenen Beitrages zu.
    Vielleicht kann mir jemand Hilfestellung geben.
    Danke

  • Dirk Jendritzki
    06.03.2009 14:05 Uhr

    Hallo Herr Westermann,

    Zitat von Holger Westermann


    was macht unten auf der Seite der Druckerbutton, wenn man nicht drucken kann ? Weder über diesen Button, noch den übergreifenden - oben - unter dem Internet Explorer. Er läßt nur ein Drucken des eigenen Beitrages zu.

    beim Klick auf "Drucken" in der Fußzeile am Ende der Seite oder über die Browserfunktion "Datei Drucken" kommt bei mir immer die aktuelle Ansicht aus dem Drucker.
    Getestet an mehreren PCs und unterschiedlichen Browsern.

    Könnten Sie bitte genauer beschreiben auf welcher Seite Sie stehen und welchen Browser sie verwenden?

    Verregnete Grüße aus Nürnberg

    Dirk Jendritzki
    Online-Kommunikation
    DATEV eG

    PS.: Bitte zukünftig für neue Themen, ruhig ein neues Thema eröffnen und nicht in anderen Themen posten ;-)

  • Holger Westermann
    06.03.2009 16:16 Uhr

    Hallo Herr Jendritzki,

    ich habe den IE 6.0 in Einsatz, auf einem WTS, Win 2003 SP3, Office 2003;
    das betreffende Forum nennt sich: "elektronische Betriebsprüfung und digitale Datenanalyse" ua. Herr Raschdorf.

    Mein Problem ist, dass ich zwar die Druckmöglichkeiten habe (Button unten bzw im IE), jedoch im Ausdruck nur die Kopfzeile (Forenname) und dann nur noch weißes Papier bekomme.

    Haben Sie eine Idee?

    Vielen Dank im Voraus,

  • Dirk Jendritzki
    11.03.2009 10:00 Uhr

    Hallo Herr Westermann,

    gerade habe ich bestätigt bekommen, dass die Druckausgabe in der Newsgroup noch fehlerbehaftet ist, auch wenn in Einzelfällen unter bestimmten Browsern (z.B. WinXP i.V.m. IE7) brauchbare Ergebnisse erzielt werden.

    Die Behebung steht auf der Relaunchnacharbeiten-Liste zur Newsgroup. Zu welchem Zeitpunkt dies geschieht kann ich allerdings nicht sagen.

    Danke nochmals für den Hinweis.

    Dirk Jendritzki
    Online-Kommunikation
    DATEV eG