Zur DATEV-Community

DATEV Community Archiv

ARCHIV

Sie befinden sich im Archiv der DATEV-Community

Die DATEV-Newsgroup wurde im November 2015 zur DATEV-Community. Diese Seiten sind ein Archiv der Beiträge aus der bisherigen DATEV-Newsgroup. Sie können hier nicht kommentieren oder neue Themen einstellen. Für neue Kommentare oder Beiträge melden Sie sich einfach in der DATEV-Community an.

zur DATEV-Community

    Einträge 1-4 / 4

    Seite 1 von 1

  • D. E.
    13.10.2009 15:58 Uhr

    Hallo,

    ich bekomme seit längerem unter Servicetool V.3.9 die Fehlermeldung, dass ich unter Windows\system32 ältere Dateien hätte, und dies, bei allen PC´s!
    Es gibt aber keine aktuellere Version!

    Geht um die Datei: msvcrt20.dll
    Verzeichnis: C:\\Windows\system32
    Sprache: 1033
    Codapage: 1200
    Prüfsumme: 4009139543
    Datum: 29.08.2002 oder 23.08.2001
    Version: 2.12.0.0
    Prüfergebnis: Fehler


    FEHLER:
    Einzelne Dateien von Windows XP oder Dateien gleichen Namens, die über den Suchpfad (PATH-Variable) geladen werden können, liegen in einer Version vor, die älter sind, als die von DATEV vorgesehene Referenz . Dadurch besteht die Gefahr, dass beim Aufruf von DATEV-Anwendungen ältere Programmdateien verwendet werden und Fehlersituationen entstehen können.
    Um detailliertere Informationen zu erhalten, welche Dateien mit älterer Version in welchem Pfad gefunden wurden, können Sie in den "Experten"-Modus wechseln. Klicken Sie dazu auf 'Ansicht' und wählen dort 'Expertenmodus zulassen'. Danach klicken Sie erneut auf 'Ansicht' und wählen 'Expertenmodus'. Folgen Sie nun der Baumstruktur, um die entsprechenden Dateien zu ermitteln. Markieren Sie die mit einem Fehler gekennzeichnete Datei. Sie erhalten dann nähere Informationen über den Sollzustand bzgl. der Version, sowie über das Verzeichnis, in dem die Datei steht. Klicken Sie erneut auf 'Ansicht' und wählen 'Ereignisse'. Doppelklicken Sie den Eintrag 'Ältere Version' unterhalb der entsprechenden Datei und Sie erhalten nähere Information über den Konfliktauslöser, also den Ist-Zustand bzgl. Version, sowie über das Verzeichnis, in dem die ältere Datei gefunden wurde.
    Prüfen Sie, zu welcher Fremdanwendung die Datei gehört, und benennen Sie die Datei testweise um (Zum Umbenennen sind hinreichende Dateizugriffsrechte erforderlich. Notieren Sie sich sicherheitshalber vorgenommene Änderungen, um sie nötigenfalls wieder rückgängig machen zu können). Die Fremdanwendung sollte normalerweise auch mit der neueren Programmdatei uneingeschränkt lauffähig sein. Wenden Sie sich andernfalls an den Hersteller der Fremdsoftware.

  • Markus Köppl
    13.10.2009 16:21 Uhr

    Hallo,

    könnte es sein, das alle Rechner vom gleichen Hersteller stammen und alle mit den Betriebssystem vorinstalliert waren ? Datev prüft den Microsoft "Standard" der Dateien. Sind diese vom Hersteller getauscht, kommt es du diesem "Problem", was aber vernachlässigt werden kann.

    Grüße Köppl Markus

  • D. E.
    13.10.2009 17:22 Uhr

    Hallo,

    ne, sind unterschiedliche Hersteller und ohne vorinstallation. Die Installation haben wir immer manuell durchgeführt bzw. mit unattended Installationen!
    Ich glaube ich habe das Problem. Habe noch mal ein paar Sicherheitsupdate unter WSUS freigegeben und die Installation müsste morgen an ein paar Rechner durchgeführt werden.
    Habe dann mal an einem Rechner manuell das Windows Update durchgeführt, und die Meldung erscheint jetzt nicht mehr!

  • Jörg Krasilnikow
    14.10.2009 12:09 Uhr

    Hallo,

    ich hatte auch diese Fehler. Habe dann festgestellt, daß diverse dll-Dateien während einer Fernwartung einmal in ein "Test"-Verzeichnis kopiert wurden. Bei Updates wurden diese Dateien logischerweise nicht überschrieben.