Zur DATEV-Community

DATEV Community Archiv

Zurück zur Foren-Übersicht Zurück zum Forum

Sammelthread: Erfahrungen Scannertypen zum EInsatz bei Mandanten

ARCHIV

Sie befinden sich im Archiv der DATEV-Community

Die DATEV-Newsgroup wurde im November 2015 zur DATEV-Community. Diese Seiten sind ein Archiv der Beiträge aus der bisherigen DATEV-Newsgroup. Sie können hier nicht kommentieren oder neue Themen einstellen. Für neue Kommentare oder Beiträge melden Sie sich einfach in der DATEV-Community an.

zur DATEV-Community

    Einträge 1-1 / 1

    Seite 1 von 1

  • Markus Schön
    28.10.2009 12:27 Uhr

    Hallo,

    da wohl noch mehr das Problem haben "was empfehle ich meinem Mandanten" (z.Bsp. Hier)
    starte ich einen Sammelthread, in dem jeder Kollege, Vorteile und Nachteile von ihm beim Mandanten eingesetzten Scanner mitteilen sollte. So kann man sich einen Überblick verschaffen.

    Ich hoffe ein Admin pinnt den Tread vielleicht, damit er nicht nach "hinten wegrutscht" ;-)

    Ich mache mal den Anfang:

    --------------------------
    Scanner: Fujitsu fi-5110C
    Preis: ca. 500 (netto)
    Software (mitgeliefert): scandall Pro Version 1.5

    Vorteile:
    - 9 Programmierbare Tasten
    - schnell
    - duplex scan
    - Twain kompatibel
    - Klein, sehr Platzsparend
    - Dank mitgelieferter Software so zu programmieren, dass bei Druck auf Taste 1 Einseiteige Rechnungen in ein bestimmtes Verzeichnis eingestellt werden, die durch "DATEV Belegtransfer" vollautomatisch übertragen werden. Taste 2 nutzen wir für 2 Seitige Rechnungen, Taste 3 für sonstige Belege. So kann sehr Benutzerfreundlich eine Vorsortierung übernommen werden.

    Nachteile:
    - Papiereinzug macht nach gewisser Zeit Ärger
    - Es gibt keine Auflage für Kleinbelege (Er kann aber auch Tankbelege ohne Folie scannen)
    ----------------------------------

    Gruß Markus Schön