Zur DATEV-Community

DATEV Community Archiv

Zurück zur Foren-Übersicht Zurück zum Forum

DATEV-Telefonie mit Telekom-Anlage

ARCHIV

Sie befinden sich im Archiv der DATEV-Community

Die DATEV-Newsgroup wurde im November 2015 zur DATEV-Community. Diese Seiten sind ein Archiv der Beiträge aus der bisherigen DATEV-Newsgroup. Sie können hier nicht kommentieren oder neue Themen einstellen. Für neue Kommentare oder Beiträge melden Sie sich einfach in der DATEV-Community an.

zur DATEV-Community

    Einträge 1-4 / 4

    Seite 1 von 1

  • Andreas Kilian
    03.02.2010 17:40 Uhr

    Hallo zusammen,

    seit kurzem gehören auch wir zu den Nutzern des DATEV-Mehrwertpaketes und haben damit auch die DATEV-Telefoniesoftware. Diese würden wir nun auch gerne einsetzen.

    Lt. Telekom-Vertrieb ist unsere derzeitige Telefonanlage (Octopus F400 ca. 4,5 Jahre alt) hierfür nicht geeignet bzw. müßte erst mit erhablichen Kostenaufwand (ca. 3500 ) aufgerüstet werden.


    Alternativ hat er uns jetzt eine Octopus Netphone-Anlage angeboten. Die Möglichkeiten dieser Anlage wurden uns heute vorgeführt und sind scheinbar unbegrenzt. Vermutlich würden wir nur einen winzigen Bruchteil der Möglichkeiten ausnutzen.


    Daher nun die Frage: Hat jemand schon mal Erfahrung mit dieser Anlage gesammelt oder gibt es vieleicht auch noch eine andere evtl. sogar kostengünstigere Alternative?


    Vielen Dank schon mal für Infos!
    Kilian

  • Alexander Fischer
    03.02.2010 19:05 Uhr

    Hallo Herr Kilian,

    es kommt wie immer darafu an, was sich nutzen wollen,und wieviele Nutzer sie im Einsatz haben.

    Wir haben eine ICT 880-Rack -Anlage, die hat vor circa 5-6 Jahren circa 1200 netto gekostet, und konnte diese Funktionalitäten alle. Bis zum heutigen Zeitpunkt richte ich mir selbst meine Mitarbeiter ein.

    DATEV telefonier funktioniert einwandfrei.

    Vielleicht mal etwas googeln.

    Viele Grüße aus Nürnberg

    Alexander Fischer

  • Rolf Hein
    03.02.2010 19:15 Uhr

    Hallo Herr Kilian,

    haben Sie das Problem schon mal unter Verwendung des CTI-Testassistenten analysieren können, um nicht einem "umsatzgeprägten" Verkäufer aufzusitzen ?? Denn -ohne jetzt Ihrem Gesprächspartner etwas unterstellen zu wollen- da gibt es oft kuriose Argumentationsketten.

    Wir setzen hier seit Jahren (seit Mitte 2002 ohne jeglichen Instandhaltungsbedarf) eine Auerswald-TK-Anlage ( Modell Commander basic ) ein, bei der wir selbst sehr einfach mittels mitgelieferter Software die Konfiguration (z.B. Rufverteilungen, Sperrkonzepte [z.B. 0190er Nummern] etc.) zu jeder Zeit vornehmen können, ohne dafür einen Service-Techniker des Lieferanten zu benötigen. Auch die Auswertungs-Software (die verwenden wir, um z.B. bei behaupteten erfolglosen Anrufversuchen oder vermeintlich ausgebliebenen Rückrufen dies widerlegen zu können) ist ebenso einfach zu bedienen. Und die Anlage ist modular aufgebaut, d.h. wir könnten bei Bedarf die freien Steckplätze für Erweiterungen nutzen.

    Auf der Homepage von Auerswald können Sie sowohl die UVP's der aktuellen Anlagen (zu unserer "Commander basic" gibt es aktuelle Nachfolgemodelle) als auch regionale Fachhändler oder umfangreiches Infomaterial finden. Vielleicht hilft Ihnen ja das weiter, wenn Sie dann doch eine neue Anlage benötigen sollten.

    Sollten wir bei uns jemals eine neue Anlage ins Auge fassen, so wäre Auerswald auf Grund unserer sehr positiven Erfahrungen sicher immer die erste Wahl.

    Mit besten Grüßen


    Rolf Hein

  • Marc Heine
    04.02.2010 12:15 Uhr

    @Herrn Kilian
    die Octopus-Familie (baugleich mit SIEMENS HiPath) gibt es in unterschiedlichen Ausbaustufen, so dass man Ihnen pauschal keine Empfehlung geben kann.
    Evtl. Erweiterung können gerade bei ebay evtl. kostengünstiger erworben werden.

    Telekom-Geschäftskunden
    Sie erreichen diese unter folgender Telefonnummer: freecall 0800 330 5400


    Desweiteren sollten Sie die grundsätzliche Telefonieanbindung in die Prüfung einbeziehen. Bei entsprechend schneller DSL-Anbindung wäre VoIP anstatt ISDN ein Alternative und somit eine virtuelle Telefonanlage.
    DATEVvsp
    SipgateProdukte/Preise
    Hier würden die Anschaffung- und Wartungskosten entfallen.
    (zukünftige Upgr./Produkterweiterungen oder -verbesserungen wären inkl.)