Zur DATEV-Community

DATEV Community Archiv

ARCHIV

Sie befinden sich im Archiv der DATEV-Community

Die DATEV-Newsgroup wurde im November 2015 zur DATEV-Community. Diese Seiten sind ein Archiv der Beiträge aus der bisherigen DATEV-Newsgroup. Sie können hier nicht kommentieren oder neue Themen einstellen. Für neue Kommentare oder Beiträge melden Sie sich einfach in der DATEV-Community an.

zur DATEV-Community

    Einträge 1-5 / 5

    Seite 1 von 1

  • Sowada Michael
    03.03.2010 22:32 Uhr

    Hallo,

    ich bin gerade dabei mir einen neuen PC anzuschaffen. Mir stellt sich allerdings die Frage ob ich lieber win7 als 64 bit oder ob ich bei 32 bit bleiben soll.
    config. i7 mit 4gig ram als Einzelplatz PC
    Habe ich mit einen 64bit System wirklich einen spürbaren Leistungsschub. Anwendungen sind Office und Datev

    Gruß M. Sowada

  • Sven Ehlers
    05.03.2010 13:22 Uhr

    Sehr geehrter Herr Sowada,

    in Ihrem Fall wird sicherlich kein Leistungsschub durch den Einsatz von win7 in der 64bit Version zu erwarten sein, auch wenn der volle Arbeitsspeicherbereich unter win7 32bit nicht ausgenutzt wird.

    Vom Grundsatz macht der Einsatz eines 64bit Betriebssystems erst Sinn, wenn ich einen Arbeitsspeicher jenseits von 4 GB habe oder plane.

    Damit die volle Leistungsfähigkeit eines 64bit Betriebssystems zum Tragen kommt, müssen auch die Anwendungsprogramme für 64bit geschrieben worden sein. Dies ist zur Zeit weder bei DATEV noch bei MS Office der Fall (wahrscheinlich ab Office 2010).

    64bit könnte zur Zeit sogar den Nachteil haben, dass angeschlossene Geräte nicht funktionieren, weil kein 64bit-Treiber vorhanden ist.

    Freundliche Grüße
    Sven Ehlers

  • Kai Langel
    06.03.2010 13:01 Uhr

    Von unserem Systempartner Großbecker & Nordt in Köln wurde der Einsatz von win 7 64 Bit Systemen beim Austausch alter Arbeitsplatzrechner empfohlen.

  • Armin Wolf
    08.03.2010 12:15 Uhr

    Bitte beachten, daß gewisse DATEV- Anwendungen (AVM Kommserver) nicht unter 64 Bit laufen.
    Wer jetzt auf 32 Bit setzt, muß später (wenn 4 GB zu wenig sind) mit einer Neuinstallation rechnen, da ein Upgrade unmöglich ist.

  • Stefan Latsch
    09.07.2010 20:39 Uhr

    Self32.dll bringt Fehler 12 beim Lesen der INI datei. Dies passiert nur unter WIN 7 64Bit. die Datei wird gefunden, das hab ich gecheckt, der Schlüssel ist auch vorhanden. Die Datei ist read only seit ich sie von der Datev CD installiert .