Zur DATEV-Community

DATEV Community Archiv

Zurück zur Foren-Übersicht Zurück zum Forum

Entscheidungshilfe Multifunktionsgerät

ARCHIV

Sie befinden sich im Archiv der DATEV-Community

Die DATEV-Newsgroup wurde im November 2015 zur DATEV-Community. Diese Seiten sind ein Archiv der Beiträge aus der bisherigen DATEV-Newsgroup. Sie können hier nicht kommentieren oder neue Themen einstellen. Für neue Kommentare oder Beiträge melden Sie sich einfach in der DATEV-Community an.

zur DATEV-Community

    Einträge 1-2 / 2

    Seite 1 von 1

  • Kai Ingo Ziegler
    11.03.2010 20:10 Uhr

    Sehr geehrte Kolleginnen, sehr geehrte Kollegen,

    bei mir steht der Neuerwerb eines Multifunktionsgerätes an. Das Gerät soll drucken, scannen, faxen und kopieren können und zwar DIN A3 und Duplex und Farbe.

    Weiterhin ist bei der Entscheidung wohl zu berücksichtigen, dass ich ca. Mitte des Jahres auf DATEV Pro umstellen möchte. In diesem Zusammenhang ist auch die Umstellung der PC-Systeme -kanzleiweit- auf Windows 7 (64-Bit) geplant.

    Mir liegen nun zwei Angebote vor: Einmal von Canon der iR C2380i und von Kyocera der TaskAlfa 250ci. Preislich schenken sich die Geräte nicht viel. Allerdings scheint Kyocera in den Unterhaltskosten günstiger zu sein.

    Haben Sie vll. eines der Geräte in Gebrauch und können mir über die Alltagstauglichkeit berichten?
    Wie ist die Installation?
    Gibt es (noch) Probleme mit den 64-Bit-Treibern?
    Wie verhält sich das Gerät im Kanzleialltag?
    Gibt es sinnvolles Zubehör, das unbedingt dazuerworben werden sollte?

    Für Ihre Rückantwort im Voraus herzlichen Dank!

    Mit freundlichen Grüßen
    Kai Ingo Ziegler

  • Alexander H. Hermelink
    12.03.2010 13:27 Uhr

    Hallo,

    als überzeugter Kyo-Fanatiker bin ich zwar nicht objektiv, trotzdem ein Wort dazu:

    Wir haben festgestellt, dass wir mit der Kyo-Entscheidung absolut richtig lagen.

    Nach drei Jahren und 300.000 Seiten später stellen sich zwar die ein oder anderen Problemchen ein, aber das ist nichts im Vergleich zu den Problemen, die wir ind en Vorjahren mit den Brother-, UTAX- und HP-Geräten immer hatten. Von den Druckkosten mal ganz abgesehen.

    Alexander Hermelink