Zur DATEV-Community

DATEV Community Archiv

ARCHIV

Sie befinden sich im Archiv der DATEV-Community

Die DATEV-Newsgroup wurde im November 2015 zur DATEV-Community. Diese Seiten sind ein Archiv der Beiträge aus der bisherigen DATEV-Newsgroup. Sie können hier nicht kommentieren oder neue Themen einstellen. Für neue Kommentare oder Beiträge melden Sie sich einfach in der DATEV-Community an.

zur DATEV-Community

    Einträge 1-11 / 11

    Seite 1 von 1

  • Ulli Preuß
    06.10.2010 16:18 Uhr

    Hallo DATEV,

    ich kann mich mit der Zitatdarstellung nicht so recht anfreunden.

    Das Zitat wird nur durch den Kopf und Fuß in der gleichen Schrift vom Text getrennt. Trotz der zusätzlichen Striche sind Forumsbeiträge mit Zitaten recht unübersichtlich. Man könnte doch das Zitat evtl. kursiv erscheinen lassen oder etwas eingerückt.

    Viele Grüße,
    Preuß

  • Uwe Lutz
    06.10.2010 16:32 Uhr
    Zitat von Ulli Preuß


    ich kann mich mit der Zitatdarstellung nicht so recht anfreunden.

    Ich auch nicht - hoffen wir mal, dass ich irgendwann was tut...

  • Anja Macheleidt
    07.10.2010 09:49 Uhr

    Hallo!

    Ich kann mich nur anschließen, ich finde Beiträge mit Zitaten auch sehr unübersichtlich. Ich hoffe auch, dass sich das bald ändert! Bin mal gespannt, ob und wann...

    Mit freundlichen Grüßen,

    A. Macheleidt

  • Dirk Jendritzki
    07.10.2010 11:00 Uhr

    Hallo zusammen,

    eine übersichtlichere Zitatdarstellung ist fast fertig und wird noch in diesem Jahr online gehen.

    Grüße
    Dirk Jendritzki
    Online-Kommunikation
    DATEV eG

  • Horst Müller
    07.10.2010 11:38 Uhr

    Ach ist das nicht schön?

    Wenn immer wieder das Rad neu erfunden wird, dann klappts auch mit dem Wirtschaftsaufschwung!

  • Newsgroup Zitat
    07.10.2010 14:05 Uhr
    Zitat von Horst Müller


    Ach ist das nicht schön?

    Wenn immer wieder das Rad neu erfunden wird, dann klappts auch mit dem Wirtschaftsaufschwung!

    Was bist´n Du für Einer??

  • Karsten Koenitz
    15.02.2011 15:33 Uhr

    Test

    [zitat Newsroup Zitat] Was bist´n Du für Einer??

    Zitatfunktion geht nicht... :-(

  • Dirk Jendritzki
    15.02.2011 15:53 Uhr

    Hallo Herr Koenitz,

    Zitat von Karsten Koenitz

    Zitatfunktion geht nicht... :-(

    Geht doch ;-)

    Am Anfang mit [zitat=Name] öffnen, dazwischen den zu zitierenden Text und am Ende mit [/zitat] wieder schließen.

    Oder einfach die Zitieren-Funktion benutzen und überflüssigen Text rauskürzen.

    Grüße
    Dirk Jendritzki
    Online-Kommunikation
    DATEV eG

  • Karsten Koenitz
    16.02.2011 08:00 Uhr
    Zitat von Dirk Jendritzki

    Geht doch ;-)

    na mal sehen...

    He, Tatsache! Aber noch eine Frage: Warum kann ich, wenn ich in "Beitrag schreiben" bin, nicht mehr auf die Zitat-Funktion zugreifen (also diesen Button unter den Texten)? Ist da bei mir was falsch oder ist das einfach so?

    Gruß K.K.

  • Dirk Jendritzki
    16.02.2011 13:54 Uhr

    Hallo Herr Koenitz,

    schön, dass es jetzt geklappt hat und das mit dem Button "Zitieren": Das ist einfach so.

    Sollte diese Funktion mehrfach gewünscht werden, werde ich das als Weiterentwicklungswunsch aufnehmen. Bislang habe ich diese Funktion nicht vermisst.

    Grüße
    Dirk Jendritzki
    Online-Kommunikation
    DATEV eG

  • Uwe Lutz
    16.02.2011 17:31 Uhr
    Zitat von Dirk Jendritzki


    Sollte diese Funktion mehrfach gewünscht werden, werde ich das als Weiterentwicklungswunsch aufnehmen.

    Hallo Herr Jendritzki,

    ja bitte!

    Mir ist es (auch) schon mehrfach passiert, dass ich über "Beitrag schreiben" angefangen habe, zu schreiben und während dessen "gemerkt" habe, dass jetzt doch ein Zitat sinnvoll wäre.

    Und dann? Bisherigen Text kopieren und in Word einfügen. Bearbeitung abbrechen und "zitieren" aufrufen - Text aus Word wieder einfügen. -> keine schöne Bearbeitung...

    Alternativ: Zitat manuell einfügen - auch nicht hübsch, wenn man dann irgendwelche Anfangs-/Endzeichen falsch einfügt...

    Und wenn wir schon beim Wünschen sind: Wenn ich dann bei Bedarf auch noch Zitate von Beiträgen von mehreren Nutzern komfortabel in meinen Beitrag einfügen kann, wäre das ganz toll.

    Viele Grüße
    Uwe Lutz