Zur DATEV-Community

DATEV Community Archiv

Zurück zur Foren-Übersicht Zurück zum Forum

Geschwindigkeit der Datevstadt

ARCHIV

Sie befinden sich im Archiv der DATEV-Community

Die DATEV-Newsgroup wurde im November 2015 zur DATEV-Community. Diese Seiten sind ein Archiv der Beiträge aus der bisherigen DATEV-Newsgroup. Sie können hier nicht kommentieren oder neue Themen einstellen. Für neue Kommentare oder Beiträge melden Sie sich einfach in der DATEV-Community an.

zur DATEV-Community

    Einträge 1-6 / 6

    Seite 1 von 1

  • User ISDN
    30.04.2003 23:22 Uhr

    Ich finde den Aufbau der Datevstadt für User die nur mit ISDN ins Internet gehen etwas langatmig und stellenweise sehr sehr langsam.

    Könnte da man nicht etwas am Design feilen?

    Gruss
    ISDN-User

  • Christian Slotwinsky
    30.05.2003 22:08 Uhr

    Kann ich nur bestätigen

    Gruß
    Slotwinsky

  • Horst Stöcker
    12.01.2005 08:33 Uhr

    Ich kann auch nur bestätigen, daß der Seitenaufbau viel zu langsam ist.
    Man kann fast sagen unzumutbar. Obwohl wir mit DSL ins Internet gehen, dauert der Seitenaufruf viel zu lange. Hier muß schnellstens etwas geändert werden.

  • Wolfgang Happe
    13.01.2005 17:05 Uhr

    Man hat hier ja eine tolle Verschlimmbesserung mit dem neuen DATEV-Portal eingeführt. Ich habe schon gar keine Lust mehr die DATEV-Internetseiten aufzurufen. Diese sind ja so etwas von langsam geworden, selbst mit einem DSL-Anschluss mit 2048 KB komme ich mir vor wie im Jahr 1990 als wir in den neuen Bundesländer aufgrund von Postlaufzeiten den Rückübertrag von Lohnabrechnungen mit einem 1.000-Modem durchgeführt haben. ;-)

    Außerdem hat man den Zeitpunkt m.E. für die Einführung dieses lamgsamen Portals sehr günstig gewählt zum Jahreswechsel, wo Alle - Steuerberater, Mandanten und potenzielle neue Kunden für beide - schnelle Informaitonen benötigen.

    Ich hoffe nur das man jetzt langsam mal zu einer annehmbaren Lösung kommt.

    Mit freundlichem Gruß

    Wolfgang Happe
    Steuerberater

    PS: Man sieht zur Zeit auch kam Einträge des DATEV-Vorstandes in den Newsgroups. Liegt dies etwa an den langen Wartezeiten für den Seitenaufbau? ;-)

  • Martin Kolberg
    14.01.2005 01:07 Uhr
    Zitat von Wolfgang Happe

    PS: Man sieht zur Zeit auch kam Einträge des DATEV-Vorstandes in den Newsgroups. Liegt dies etwa an den langen Wartezeiten für den Seitenaufbau? ;-)

    Vielleicht werden die öffentlichen Nachrichten ja endlich für ein externes Programm, wie Outlook Expreß bereitgestellt, damit man nach einem erfolgreichen Download sofort angezeigt bekommt, was neu ist, und sich die verwendete Zeit auf ein Minimum bei gleichem Informationsgehalt reduziert.

    Aber - ich weiß, daß im Vorstand eine andere Entscheidung gefallen ist, und die ist nun einmal engültig.

    liebe Grüße, Martin

  • Armin Heßler
    06.09.2005 11:45 Uhr

    Langsamkeit scheint die tragende DATEV-Philosophie zu sein.
    Egal ob eine Suche in DATEV.DE, eine Auswertung aus KaReWe, aus KIS alles ewig langsam. Auch das DMS 2.0 hat sich sehr schnell an das DATEV - Niveau gewöhnt. Wir haben unsere MF-System erst vor wenigen Wochen erneuert. Daran kann es nicht liegen.
    Als Wirtschaftsprüfer weiß ich, wie schnell an anderer Stelle ERP-Systeme mit riesigen Datenmengen Auswertungen auf den Bildschirm ausgeben.
    Mit zunehmender Gewissheit bin ich der Überzeugung, dass bei DATEV grundlegende SQL-Techniken nicht beherrscht werden. Von Windows-Techniken ganz zu schweigen.