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    Einträge 1-3 / 3

    Seite 1 von 1

  • Armin Wolf
    17.12.2010 14:44 Uhr

    Es kann tausend Gründe geben, weshalb die Hotline überlastet sein kann.
    Als Anwender vor Ort gibt es dringende, und weniger dringende Anfragen.
    Während ein NoGo der DATEV- Umgebung sofort gefixt werden muß, fat
    eine einfache mandantenspezifische Anfrage Zeit bis zur nächsten Woche.

    Ich schlage vor, auf der Seite: "Verfügbarkeit des DATEV-Rechenzentrums"
    einzufügen: "Status der telefonischen Hotline"

    z.B.
    - sofort Verfügbar
    - leichte Wartezeiten
    - überlastet, bitte nur in Notfällen kontaktieren
    - personell unterbelegt, bitte nur in Notfällen kontaktieren
    - nicht besetzt, bitte morgen ab 8:00 Uhr Anfrage widerholen

    Danke

  • Rolf Hein
    17.12.2010 15:42 Uhr

    Hallo Herr Wolf,

    für den Bereich "LOHN" gibt es schon seit einiger Zeit eine detailliertere Darstellung, die Sie und alle anderen MitleserINNEN im Bereich "SERVICE | Online-Service | Personalwirtschaft | Blick in den Service" der DATEV-Homepage finden können.

    Ich persönlich finde dies für den bekanntlich immer zeitkritischen LOHN sehr hilfreich und hoffe, dass Sie das ähnlich sehen und der Link Ihnen und allen MitleserINNEN hilft.

    Mit besten Grüßen


    Rolf Hein

  • Doris Edinger
    13.01.2011 12:17 Uhr

    Hallo Herr Wolf,

    Gute Idee - wie wir auch finden!
    Mit unserer Seite "Blick in den Service" im Online-Service Personalwirtschaft haben wir gestartet (wie bereits Herr Hein schrieb). Damit stellen wir Informationen der Verfügbarkeit dieser Hotline bereit. Sie können sich so über die aktuelle Situation informieren und Ihre Anfrage individuell planen. Derzeit prüfen wir weitere Wege der Bereitstellung solcher Informationen.

    Viele Grüße

    Doris Edinger
    Serviceprojekte
    DATEV eG