Zur DATEV-Community

DATEV Community Archiv

ARCHIV

Sie befinden sich im Archiv der DATEV-Community

Die DATEV-Newsgroup wurde im November 2015 zur DATEV-Community. Diese Seiten sind ein Archiv der Beiträge aus der bisherigen DATEV-Newsgroup. Sie können hier nicht kommentieren oder neue Themen einstellen. Für neue Kommentare oder Beiträge melden Sie sich einfach in der DATEV-Community an.

zur DATEV-Community

    Einträge 1-3 / 3

    Seite 1 von 1

  • Sabine Richter - Kempf
    19.04.2011 12:46 Uhr

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    wir möchten uns einen neuen Drucker zulegen. Einen "Zweitdrucker" für ca. 2 - max. 3 Arbeitsplätze.

    Der Drucker soll folgende Fähigkeiten besitzen:

    1. Drucken
    2. Fax
    3. Scannen

    Weiterhin soll der Drucker unter Datev Pro laufen und Unternehmen online

    Es muss kein Farbdrucker sein schwarz weiß würde auch ausreichen.


    Gibt es hierzu Erfahrungen?

    Wer kann uns ein gutes Modell empfehlen?

    Wir arbeiten mit Windows 7 und Office 2010


    Vielen Dank für Ihre Hilfe


    Sabine Richter - Kempf

  • Claus Ebeling
    01.07.2011 15:05 Uhr

    Hallo Frau Richter-Kempf,

    ich denke zwar dass meine Antwort "etwas verspätet" ist, aber es gibt z.B. von Brother ein Multifunktionsgerät, dass evtl. den Ansprüchen genügt.

    Brother MFC-7820N

    Netzwerkschnittstelle zum Drucken vorhanden
    Scan über das Netzwerk möglich (ich bin aber nicht sicher ob an mehreren Plätzen)
    Fax (normales Papierfax)
    automatischer Einzug vorhanden
    USB-Anschluss vorhanden

    Ob das Gerät allerdings wirklich den Ansprüchen genügt, kann ich nicht sagen, da keine näheren Angaben (soll Duplexdruck genutzt werden?) gemacht wurden.

    Ich hatte mal einen Kollegen, der genau dieses Gerät im Homeoffice (allerdings kein DATEV) im Netzwerk genutzt hat. Wir haben das gleiche Gerät in der Kanzlei als FAX (und könnten damit im Notfall zusätzlich zum FAX drucken und scannen) stehen.

    Gruß
    Claus Ebeling
    Systemadministrator

  • Ralph Maier
    02.08.2011 13:49 Uhr

    Hallo Frau Richter-Kempf,

    ich habe "hinter meinem Rücken" einen HP Laserjet CM1312nfi MFP stehen, der seit 3 Jahren klaglos hervorragenden Dienst leistet und Unternehmen-online-kompatibel ist.

    Ich leite zwar meine Faxe als pdf auf meine e-mail-Adresse um, da ich die Papierverschwendung vermeiden möchte, bin mir aber sicher, dass auch Fax per Papierausfuhr geht (muss ja - da meine Konfiguration optional ist).

    Es handelt sich um einen Farblaser mit einem 4-Kassettensystem, d.h. neben den Farbkassetten ist eine gesonderte Schwarzkassette enthalten. Ich meine schon System gesehen haben, aus denen Schwarz zusammengesetzt wird.

    Hoffe etwas helfen zu können.

    Gruß R.Maier