Zur DATEV-Community

DATEV Community Archiv

Zurück zur Foren-Übersicht Zurück zum Forum

Bepreisung Bescheiddatenrückübermittlung

ARCHIV

Sie befinden sich im Archiv der DATEV-Community

Die DATEV-Newsgroup wurde im November 2015 zur DATEV-Community. Diese Seiten sind ein Archiv der Beiträge aus der bisherigen DATEV-Newsgroup. Sie können hier nicht kommentieren oder neue Themen einstellen. Für neue Kommentare oder Beiträge melden Sie sich einfach in der DATEV-Community an.

zur DATEV-Community

    Einträge 1-2 / 2

    Seite 1 von 1

  • Mike Hecker
    10.06.2011 14:48 Uhr

    Hallo Newsgroup! Hallo DATEV!

    Unser Mitarbeiterin für die interne Buchung hat mich heute mal angesprochen, was die Preisgestaltung für die Bescheiddatenrückübertragung in den Steuerprogrammen angeht.

    Hier werden pro Bescheid die Pauschalbeträge lt. Preisliste (Art.-Nr. 22055 ff.) berechnet. Zusätzlich fallen noch "Bescheide-Rücksenden, Telekom-Gebühren" (Art.-Nr. 22047) an.

    Hier habe ich aber jetzt ehrlich gesagt ein Verständnisproblem: Wir nutzen den RZ-Zugang per DSL mit Smartcard - und damit machen wir ja von uns aus eine Anschaltung. Wenn die Bescheide - so wie früher - durch eine ISDN-Anschaltung auf Veranlassung des RZ in die Kanzlei kommen würden, würde ich ja die Position 22047 verstehen. Aber so?
    Warum wird das zusätzlich zu den Pauschalkosten pro Bescheid noch einmal gesondert in Rechnung gestellt? Wie gesagt, wahrscheinlich habe ich einfach nur ein Verständnisproblem ...

    Das Logistik-Center konnte mir zu dieser Vorgehensweise leider keine Auskunft geben und an der Anwenderhotline "Steuern" wollte ich ehrlich gesagt keine sechs Minuten warten.

    Schöne Pfingsten!

    Mike Hecker

  • Thomas Herlitz
    15.06.2011 14:43 Uhr

    Guten Tag Herr Hecker,

    wir haben Ihr Anliegen recherchiert. Ihre Beschreibung entspricht der derzeitigen Preisgestaltung.

    Wir prüfen derzeit diesen Sachverhalt. Ein Ergebnis und Zeitpunkt für eine mögliche Änderung kann ich derzeit noch nicht nennen.

    Mit freundlichen Grüßen

    Thomas Herlitz
    DATEV eG